Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Änderungen an Gruppen protokolliert?

<< < (2/3) > >>

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 30.12.04 - 17:01:29 ---Hm, solch eine Erweiterung (history class) im DominoDirectory ... ich weiss nicht, ob das die beste aller Ideen ist. Ich würde sowas lieber von aussen beobachten oder EINEN Agent, der auf modifizierte / neue Docs wirkt, im DD einsetzen, der dann in einer separaten DB protokolliert.
--- Ende Zitat ---
Hmm, ich denke auch das wäre in diesem Fall sinnvoller. Nachdem die Dagobert Duck (DD) - Dokumente eh speicherplatzmäßig nicht groß sind, könnte man das einfach halten und direkt Kopien der NotesDocuments in eine 2. DB auslagern. Hätte auch den Vorteil, dass man easy wieder einen alten Stand herstellen kann.
Dort dann evtl. noch eine Funktionalität, um die Inhalte von 2 Dokumente vergleichen zu können (-> was hat sich geändert).

Matthias

pd:
hm, wühl grad durch den Katalog, finde aber die names.nsf nicht...
hat mir da einer nen Tip?

In den Eigenschaften der db dann Reiter i, dann Details hab ich gesehen, dass er auf jedenfall dran war, auch irgendwas geschrieben hat...

Ich wühle weiter...

wfh:
In der Sandbox von Notes.net mal nach "change" und "group" suchen. Da gibt es ein Tool. Hab es selber noch nicht ausprobiert, macht aber keine Änderung im Design vom DD. Hört sich zumindestens interessant an.

Servus
Wolfgang

koehlerbv:
Meinst Du das, Wolfgang:
NAB Group Change Monitor ?

Das ist aber übelst programmiert und dürfte der Übersicht nicht gerade dienlich sein.
Wer so etwas plant, sollte nach anderen Quellen suchen oder from the scratch anfangen.
Wegen der Authentizität: Sollte man vielleicht doch einen Agent (getriggered durch jede DD-Änderung) investieren ?

Bernhard

Semeaphoros:
TMC:
DD    ;D

Schau mal im Glossar .....  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln