Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

Änderungen an Gruppen protokolliert?

<< < (3/3)

wfh:
Hallo Bernhard,

kannst Du wahrscheinlich besser beurteilen als ich (Entwickler-Kenntnisse sind bei R4 und v.a. Formelsprache stehen gebllieben).

Man sollte eventuell auch einen komplett anderen Ansatz wählen: Wir stellen momentan die die ganzen Gruppenpflege bei uns auf eine Anwendung um: Alle Änderungen müssen über in einer "Antrags-DB" von dazu berechtigten Mitarbeitern (Berechtigung ist pro Gruppe zu sehen) gemacht werden. Nach Erstellung geht ein Agent alle 15 Minuten hin und ändert die Gruppe im DD und setzt den "Auftrag" auf erledigt (damit nachvollziehbar). Admins müssen Systemgruppen genauso pflegen.

Hintergrund ist die Anforderung der Anwender zu befriedigen: Eigenständig Gruppenpflegen zu können, ohne Einbinung der Admins, schnellere Reaktionszeiten (grins).
Die Erst-Erstellung (wegen Namenskonvention. Gruppentypus) sowie die Löschung von Gruppen (wegen Verschachtelungen) obliegt weiterhin den Admins.

Servus
Wolfgang

TMC:

--- Zitat von: Semeaphoros am 30.12.04 - 19:57:13 ---TMC:
DD    ;D

Schau mal im Glossar .....  :D

--- Ende Zitat ---

Huch, ich hoffe DD liest das nicht, sonst will er noch monatliche Zahlungen zur Vergrößerung seines DD-Geldspeichers  ;D

Semeaphoros:
Wir gründen eine Rechtsschutzversicherung, in der alle Forenmitglieder zwangsweise eingeteilt werden und wehren damit alle Ansprüche abe ......  ;D

pd:
Sorry Leute,

musste schnell an nen Geldautomaten abzischen (warum die immer am Jahresende verrecken...) Bleib aber dran, Montag kuck ich weiter.

Bis dann und fröhliches Reinrutschen an alle

Patrick

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln