Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
E-Mails nach Inhalten parsen
immanuel:
Wir haben Domino 6.5.2 im Einsatz, so sollte es kein Problem von wegen Javalibs geben. Da ich jedoch noch nie Java mit Domino verwendert habe, habe ich keine Ahnung, wie ich die Implementation in Java angehen könnte. ::) Also wenn ihr gerade ein Beispiel habt, wie ein Mail z.B: per Java verarbeitet werden könnte - insbesondere Zugriff auf bestimmte Stellen eines E-Mails - wäre mir mit einem Beipiel sehr gedient.
Wenn geht, würde ich lieber auf Java verzichten und das ganze mit LS realisieren, deoch weiss ich nicht, wie einfach Mails mit LS geparst werden können. Schön wäre schon, wenn schon Methoden, wie Regex, bestehen würden...
Grüsse
Manuel
Marinero Atlántico:
LotusScript hat imho keine Regex Funktionalitäten.
Vielleicht gibt es irgendwo Zusatzfunktionalitäten via dll oder so.
Notes besitzt eine Java Hilfe, wo es eine Menge mehr oder minder hilfreichen Java code gibt.
Falls du dich für Java entscheidest, kannst du dort anfangen und ggbfls konkretere Fragen stellen.
Btw. hat der Javaranch Moderator Mehran (Max) Habibi ein didaktisches konkret empfehlenswertes Einsteigerbuch für Regex in Java für Apress geschrieben
Semeaphoros:
LS hat kein Regex, das ist richtig. Ist aber durchaus denkbar, dass man da fertige Algorithmen finden kann, beispielsweise bei OpenNTF
Marinero Atlántico:
... hängt von der Aufgabe ab, ob du regex brauchst.
Sehe es eindeutig als ein Nebenthema, wenn auch ein interessantes.
Bringt für das parsen eine Menge an Flexibilität und Überschaubarkeit. Hat aber eine gewisse Lernkurve ...
Gute regex zu schreiben halte ich für wesentlich schwieriger als mit Java auf Domino Objekte wie Dokumente zuzugreifen. Die Java-Api (s. Hilfe) ist da sehr, sehr, sehr ähnlich wie die LotusScript Api.
Wobei manche Perl oder Unix/Linux Leute regex aus dem eff-eff können.
eknori:
Julian Robichaux hat da was auf seiner Seite ( An agent that allows you to use regular expressions in LotusScript ) http://www.nsftools.com/tips/NotesTips.htm#ls2jexamples
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln