Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

E-Mails nach Inhalten parsen

<< < (3/5) > >>

Marinero Atlántico:
... nett.
Nur so als Hinweis: Wobei ich ehrlichgesagt mit diesem LS2J Zeugs sehr, sehr vorsichtig wäre (LS2J + memory leak in google).
Es ist wirklich nicht schwierig das alles in Java zu schreiben.
Ausserdem ist das fröhliche Aufrufen von Methoden über Prozessräume (Java VM und LotusScript code laufen im Rechner wo ganz anders) weder gut für Performance noch Übersichtlichkeit.
Es gibt nix was ich weniger brauchen kann als so ein feature zu benutzen und dann gibt es einen memory leak oder sonstige obskures Zeugs.

Axel

koehlerbv:
Bevor hier noch weiter theoretisiert wird: Kannst Du mal näheres über Deine Anforderungen "Das kommt 'rein - das soll 'rauskommen" schreiben ? Ohne diese Infos nützen ja auch regualar expressions gar nix.

Bernhard

Semeaphoros:
Genau, da warte ich eigentlich auch schon drauf ....

immanuel:
Hallo Zusammen

Ich möchte aus Mails mit bleibender Struktur die Postadresse herausparsen und schlisslich auf den Wert per Variabel zugreifen. Vor und nach der Adresse steht in diesem Mail ein ****, was super für Regex oder so verwendet werden könnte. Zudem möchte ich, dass das Mail nach einem Geldbetrag geparst wird und diesen Wert schliesslich als Feld in einem neuen Dokument gespeichert wird.
Auf die Idee bin ich gekommen, weil ich mails mit Geldbetrag angaben erhalte, jedoch mit einem Blosen mail nicht den Betrag in einer Ansicht erscheinen lassen kann. Daher bin ich auf die Idee von neuen Dokumenten gekommen. Das gnaze wäre dann eine Struktur-Automat, der Mails in bestimmte Dokumente konvertiert...
Seid ihr drausgekommen?

Gruss
Manuel

eknori:
poste doch mal beispielhaft eine dieser Mails; möglicherweise läßt sich das "Parsen" einfacher gestalten, als angenommen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln