Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
E-Mails nach Inhalten parsen
immanuel:
Hallo Zusammen
Ich habe die Idee im Kopf Mails nach definierten Strukturen zu parsen - viellicht mit regulären Ausdrücken - und dann neue Dokumente - mit neuer Schablone -mit den ausgelesenen Daten zu estellen. Konkret möchte ich Mails, die über ein fixes Webformular einer Website abgeschickt werden, mit Lotus Notes verarbeiten.
Habt ihr sowas schonmal gemacht, oder habt Ansätze, wie dies am einfachsten zu realisieren ist?
Lieber Gruss
Manuel
Semeaphoros:
Basiert die Website auf Domino? Wenn ja, braucht es eigentlich keine Mails. Formular ausfüllen lassen in einer EingabeDB, und im WebQuerySave Ereignis den Input mit LS abarbeiten und entsprechend drauf reagieren. Wie schwer das dann zu machen ist, hat man selber in der Hand mit einer passenden Gestaltung des Eingabeformulars (Maske)
immanuel:
Hallo!
Nein, ist kein Domino Webserver, sondern ein externer Server, von dem wir die Mails erhalten. An der Struktur der Mails können wir leider nichts ändern.
Gruss
Manuel
Semeaphoros:
Ok, dann lasst das in eine Mailin-Datenbank laufen und fangt es mit einem After Mail Arrives Agenten ab
Marinero Atlántico:
Regular expressions gibt es mit java.
Wenn ich nicht völlig vergesslich bin, sind regex erst ab 1.4 Bestandteil des jsdk (domino 6.5).
Für vorherige Java-Versionen (1.3.1 -> Domino6) existieren Zusatzpackages. (z.B. hier: http://jakarta.apache.org/regexp/index.html ).
Du kannst die entsprechenden jars in deine Domino-JVM einbinden (über JavaUserClasses in notes.ini oder als Zusatzlibs direkt in den Agenten).
Gruß Axel
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln