ich verfolge Deine Postings jetzt ne Weile mit... und ich KANN NUR DEN KOPF SCHÜTTELN...
Wenn Du rausfindest, dass man mit SAP ganz gut private Rechnungen verwalten kann, würdest Du dann auch ein komplettes SAP- System auf Deinem Heim- PC aufsetzen und dann den SAP- Support anrufen, wenn Du das Setup nicht hinkriegen würdest ?
WOHL KAUM !
Der Support wird Dich AUSLACHEN, wenn Du denen mit so einem Anliegen kommst.
Es gibt Dienstleister, die Ihren Lebensunterhalt nur damit verdienen, solche Domino- Systeme aufzusetzen, zu warten und zu Administrieren. Und das sicher nicht, weil das ganze von einem -entschuldige- dahergelaufenen Möchtegern genauso gut gemacht werden kann.
Es gibt Kurse und Bücher zu dem Thema. aber OHNE die geringsten Grundkenntnisse wirst Du auf die Schnauze fallen.
Das fängt damit an, dass Du MINDESTENS einen Benutzer registrieren solltest, damit Du überhaupt gescheit arbeiten kannst. Dann muss der Serverzugriff geregelt sein.
Dann muss der Server für den Abruf von Mails konfiguriert werden. Ich glaube kaum, dass Dir Dein Provider Deine Privat- Mails per SMTP an Deinen neuen Server schickt, die musst Du per POP abrufen. Das kann ein Domino- Server von Haus aus aber nicht, dazu musst Du wieder zusatz- Tools konfigurieren und zum laufen bringen...
Schlag Dir den Mist mit einem privaten Domino- Server OHNE AHNUNG aus dem Kopf, Du wirst das NICHT zum laufen bringen.
So, jetzt schlagt mal wieder kräftig auf mich ein, aber es geht mir schon die ganze Zeit kräftig gegen den Strich, dass keiner dem phantomderoper mal tacheless gesagt hat, dass das, was er machen will einfach NICHT GEHT.
Ach und nochwas zum Support: DOMINO IST KEIN PRODUKT FÜR DEN ANWENDER !!!! Es ist ein Produkt für Firmen und ausgebildetes Personal. Und genau das würde ich Dir sagen, wenn Du mich als Support- Mann an der Strippe hättest.
Tode