Sonstiges > Offtopic

Telefonbuch-Rückwärtssuche legal - und hier der Link fürs Web

(1/4) > >>

TMC:
Seit afaik ein paar Monaten (April 2004??) ist die Rückwärtssuche nach Name anhand Telefonnummer in Deutschland wieder erlaubt, vorher musste man z.B. in die Schweiz fahren dafür.

Nun gibt's das auch online:
Das Örtliche - Rückwärtssuche

koehlerbv:
Cool. Danke, Matthias.

Ich fand das frühere Verbot eh schadenfeinig - was sollte das ? Jemand ruft mich an, und dann kann ich ja notfalls auch zurückrufen, um zu ermitteln, welche Nase das denn war. Bei der heutigen Werbeflut (gegen die man bei Telefonnummern ja auch kaum was dagegen machen kann), ignoriere ich derzeit bei entgangenen Anrufen unterdrückte Nummer (schon technischerweise, logisch) oder Nummern, die ich nicht kenne. So kann man wieder nachschauen  ;)

Bernhard

eknori:
die Option , nicht im Telefonbuch zu erscheinen, zieht sich offensichtlich auf auf die RSuche durch

Kein Teilnehmer gefunden:

Zu der von Ihnen eingegebenen Rufnummer konnte leider kein Teilnehmer gefunden werden. Möglicherweise hat dieser Teilnehmer einer Rückwärtssuche widersprochen oder ist nicht in DasÖrtliche Telefonbuch eingetragen.   

Gut, dann muss ich da nicht extra tätig werden; Neukunden sollten wohl das ( geänderte ) Antragsformular für einen neuen Telefonanschluss beachten

TMC:
Und jetzt müsste man das nur noch anzapfen, damit das Telefon immer automatisch den Anrufer anzeigt  ;D
Leider kann mein Festnetztelefon noch kein Java und ich bin erst am Anfang von HF Java  :P

Afaik gibts da aber Hardware, gabs zumindest früher schon als das noch nicht erlaubt war. Prinzipiell erschien beim eingehenden Anruf dann der Name auf einem zusätzlichen Display. Quelle war glaub ich eine modifizierte KlickTel - Telefonbuch-CD.

koehlerbv:

--- Zitat von: eknori am 22.12.04 - 20:01:48 ---die Option , nicht im Telefonbuch zu erscheinen, zieht sich offensichtlich auf auf die RSuche durch

--- Ende Zitat ---

Das sollte man wohl erwarten dürfen, und auch SW-technisch ist das ja nicht der Hit.

Bernhard

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln