Sonstiges > Offtopic
Telefonbuch-Rückwärtssuche legal - und hier der Link fürs Web
eknori:
Denke eher, daß die Intention ist, den Reverz - Spammern (Verbrechern) das Wasser abzugraben. Dann wäre es wiederum löblich
koehlerbv:
Ich denke mal, die Verbrecher machen das so weiter wie ohne Reverse-Suche: Sie klappern einfach das überschaubare Nummernfeld ab. Das wird so weiterlaufen. Und ich werde weiter nach meiner Devise verfahren: Bin ich im Stress, werden unidentifizierte Anrufer ignoriert. Wenn ich wieder Ruhe habe, kann ich jetzt ja wieder nachschauen.
Übel finde ich die neue Masche, wie sie (u.a.) von der notleidenden QuelleKarstadt-AG praktiziert wird: Anruf - und dann 'ne Bandansage. Und das alle zwei Wochen oder so. Was haben sie davon: Kaufverweigerung.
Bernhard
Bruce Willis:
--- Zitat von: TMC am 22.12.04 - 20:04:53 ---Und jetzt müsste man das nur noch anzapfen, damit das Telefon immer automatisch den Anrufer anzeigt ;D
Leider kann mein Festnetztelefon noch kein Java und ich bin erst am Anfang von HF Java :P
Afaik gibts da aber Hardware...
--- Ende Zitat ---
1. Just FYI:
In den technisch entwickelten Ländern - wie z.B. Russland - existieren solche Hardware-Geräte seit mehr als 15 Jahren. In jedem Laden frei zu kaufen...
;)
2. Vielen Dank für den Link!!!
koehlerbv:
Soglasno, Leo, no:
Russland hat die ohne jede Diskussion die sicherste und leistungsfähigste Raumfahrt-Transporttechnologie (schade, dass das Geld für den Buran der Wende zum Opfer fiel, aber Russland wird damit wieder kommen !) und braucht für Trägerraketen kein haariges Gemisch aus Sauerstoff und Wasserstoff (sondern fliegt mit Kerosin und Sauerstoff, und wer sich mit dem Zeugs auskennt, erkennt den Vorteil ;)).
Russland baut die wändigsten Jäger. Russland hat den schnellsten Jäger. Russland hatte schon vor 20 Jahren den weitreichendsten jägergestützten Radarschirm.
Russland ist ein wunderbares Land, und es ist stark im Kommen - das sollte niemand unterschätzen (insbesondere bezüglich des Know-Hows der Ureinwohner und dem wirtschaftlichen Background in Form von verkäuflichen Rohstoffen, die die Entwicklung solide finanzierbar machen).
Jetzt aber mein "aber":
Das mit den Hardware-Zeig-mir-den-Namen-hinter-der-Rufnummer vor 15 Jahren in Russland halte ich für ein Gerücht. Damals begann (auf digitalem Niveau - ein Vorteil all der "neuen" Ländern gegenüber den "alten" !) der Aufbau eines leistungsfähigen Telefonnetzes in Russland, und erstmal konnten damals kaum irgendwelche Geräte auf CLIP-Infos o.ä. zugreifen. Klar: Verkauft wurde sowas (der Buran, die Energija, die Sojus-TR und -Kapsel kommen ja auch vom Know-How wie die MiG-29 oder schubvektorgesteuerte Su-25 / 37 / 47 usw. usf.), aber genützt dürfte es wenig haben. Und woher sollte die Rückinfo kommen ?
Heute sieht das alles ganz anders aus, und ich kann nur sagen: Missachtet "Mütterchen" Russland nicht. Türkei in der EU ? RU nicht vergessen, auch wenn es viellleicht noch ein wenig dauert.
Bernhard
PS: Vielleicht fahre ich doch zur MAKC 2005 :)
PPS: Mein Traum - wieder nach Suchumi fliegen / fahren / laufen - egal. Aber da herrscht ja de facto Krieg. Okay: Ist nicht Russland (oder doch, Leo ? ;) ) Und nach Donezk. Da habe ich nicht nur meinen 18. Geburtstag gefeiert, sondern auch sonst einen wunderbaren Sommer (sechs Wochen) verbracht. Okay, auch Donezk ist nicht Russland (gegenwärtig nur "fast"). Moskau. Klar, war ich auch. Muss jetzt wirklich toll sein.
TMC:
--- Zitat von: Bruce Willis am 22.12.04 - 23:43:03 ---In den technisch entwickelten Ländern - wie z.B. Russland - existieren solche Hardware-Geräte seit mehr als 15 Jahren. In jedem Laden frei zu kaufen...
--- Ende Zitat ---
Ah, OK, ich hatte schon dann und wann mal davon gelesen im Web (bzw. mehr überflogen) - irgendwo wurden auch Bauanleitungen gepostet (mit Schaltplänen, Platinenlayouts zum Selber-Ätzen der Platine, etc. etc.). Hatte mich nicht wirklich interessiert, da mir das zu aufwändig erschien.
Die o.g. Telefonnummer solltest Du vielleicht dem Forumsmitglied zuliebe wieder rausnehmen, da auch AtNotes sehr regelmäßig von Spam-Engines abgesucht wird -- nicht dass die dann meinen, dorthin nun ständig Faxe schicken zu müssen :P
Ich habe schon seit Jahren keinen Eintrag mehr in den Telefonbüchern. Die einzigen "fremden" Anrufe die ich noch bekomme, sind irgendwelche Callcenter-Akquise-Versuche vom Provider Telekom (so alle paar Monate).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln