quote author=koehlerbv link=topic=20219.msg126293#msg126293 date=1103726157]
@All: .....
Bei Benutzung wird dieser Bereich dann aber nach und nach überschrieben. Diese Probleme dürften also in allererster Linie entstehen, wenn man eine leere DB als Container verwendet mit wenig Inhalt.
Bernhard
Hi Bernhard.
merci für die gute mail.
Aber Einspruch zu dem Satz oben, kann ich so nicht bestätigen.
Die Datenbank hier bei mir entstand am 22.3.2002 vollkommen neu (die ist auf meinen Mist gewachsen).
Ist eine Produktivdatenbank mit der so ziemlich alle hier in der Firma arbeiten, so auch ich selbst.
Seh ich mir meine lokale Replik mit dem Texteditor an, so finde ich darin eine Emailadresse (nur ich hab von demjenigen hier im haus Emails erhalten). Kurioserweise hab ich damals just an diesem Tag als ich diese Datenbank erzeugt habe, eine Email genau von demjenigen erhalten (ich hab die heute noch, daher weiß ich es so genau). Vermutlich seitdem schwirrt diese mailadresse da herum als Text im nsf.
Überflüssig zu sagen, daß diese Mailadresse in keinem einzigen Dokument in der Datenbank selbst enthalten ist.
Mittlerweile nach mehr als 2 Jahren hat die DB lokal bei mir mehr als 70 MB und zig tausend Dokumente und ich habe selbst auch genug Dokumente da drin erstellt.
Also glaube ich nicht, daß dieser angelegte "unrat" im Lauf der Zeit wieder überschrieben wird wie du oben schreibst.
Gruß Holcomb