Ich glaube ich muss da mal was klarstellen:
eknori hatte den Call bei IBM aufgemacht und auf den Thread hier verwiesen, der nun wirklich alles haarklein erklärt.
Die Antwort:
I was able to access your domino Forum but I is not enough to help us to
find out what is going wrong
http://www.atnotes.de/index.php?topic=20219.0
Das hat mich dann doch massiv schockiert.
Wer den Thread gelesen hat weiss ganz genau was da schief läuft.
Stattdessen:
"cache.dsk - das war aber in der gaaaanz alten Version, tritt der Fehler in der aktuellen Version denn auch auf?" - sorry, da krieg ich nunmal 'nen Fön.
Die wissen wieder keine Antwort und versuchen das Problem durch eine Gegenfrage zu vertagen und dafür bezahlt man.
Diese ...-Menschen. (Support-Menschen, Unsupport-Menschen,...)
Die Auflösung werden wir also nach Weihnachten erfahren, weil es ein Kommunikationsproblem gibt, weil (und jetzt formuliere ich das nochmal politisch korrekt) die Forumsbeiträge in deutscher Sprache abgefasst sind und der internationale Konzern IBM kein Personal mehr im Support beschäftigt, welches der deutschen Sprache mächtig ist.
Und der Kunde steht im Regen. Ok, in dem Fall werden wir es verkraften.
Aber was ist mit einem wirklich dringenden Call, der durch diese Kommunikations-Probleme verzögert wird?
Und da krieg ich nun mal einen Fön...
Trotzdem
ruhige und schöne Feiertage
Onkel ToM