Sonstiges > Infrastruktur

Internetverbindung manchmal weg

<< < (2/5) > >>

Glombi:
Ich habe Windows XP, SP1

DHCP ist aktiv, der Rechner bekommt aber feste IP Adresse anhand der MAC Adresse vom DHCP Server (Firewall Router)

Die anderen Infos melde ich wenn es dann mal wieder soweit ist.

Danke erstmal!

Andreas

Semeaphoros:
Gut, dann kannst Du aber mit /renew trotzdem eine Neuinitialisierung veranlassen. Was Du auch noch versuchen kannst, ist Netzwerk deaktivieren und wieder aktivieren. Damit kannst Du feststellen, ob Dein PC am Problem beteiligt ist oder nicht.

DaWutz:
Welchen Netgear hast Du?

FVS318 oder FVL328?

VPN am rennen? DynDNS?

In Verbindung mit DynDNS gab es nämlich mit den Netgears einige Probs, da steht mittlerweile ne neue Firmware bereit. In Verbindung mit VPN´s haben wir ab und an die Probleme, das sich manchmal die Router regelrecht aufhängen, aber nur auf dem externen Interface, d.h. wir kommen von innen immer noch auf die Kisten, aber nach draussen geht nix.

Glombi:
Ich habe den Netgear FR328S.
VPN und Dynamic IP ist nicht aktiv.

Das Problem trat eben wieder auf.
ipconfig /renew hat nichts gebracht.

Nach Router Reboot geht es wieder. Die Infos
ipconfig /all
vorher und nachher sind gleich.

Ein tracert www.atnotes.de liefert
"Der Zielname www.atnotes.de kann nicht aufgelöst werden."

Any idea?

Andreas

DaWutz:
Hmm, richte Dich einfach mal an den Support von Netgear - wenn Du da mit deinen bisherigen Informationen die "Simpel-Telefon-Supporter" überflutest, geben die Dich recht schnell an jemand, der dann wirklich Ahnung hat. Wir haben nach einem ähnlichen Problem, verursacht durch Firewall-Regeln dann eine neue, noch nicht veröffentlichte Firmware erhalten. Und mit dieser war das Prob dann behoben.

War allerdings für die FVS318...

Hmm, leider warsch. auch nicht wirklich Hilfe für Dich im Moment...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln