Sonstiges > Infrastruktur
Internetverbindung manchmal weg
Glombi:
Ich habe hier bei mir ein seltsames Verhalten mit einem Rechner.
Ich habe einen Netgear Firewall Router, der via DSL und Flatrate eine permanente Internetverbindung hat.
Die Netzwerkverbindungen der Rechner sind am Router gepached.
Ein bestimmter Rechner (leider meiner) bekommt aber manchmal keine Verbindung ins Internet. Das interne Netzwerk funktioniert aber, d.h. ich komme bspw. auf den Notes-Server.
Wenn ich in den Router Diagnostics ein Ping absetze oder einen DNS Lookup mache, kommt alles fehlerfrei an.
Wenn ich dann den Router neu starte, kommt auch der besagte Rechner wieder ins Internet.
Was kann das denn sein?
Häufiger habe ich das. wenn ich Skype benutze. Damit kann es aber eigentlich nicht zusammenhängen, oder?
Es ist auch so, dass ich skypen kann, aber keine Internetseite aufrufen kann. Merkwürdig...
Andreas
eknori (retired):
Habe ich auch manchmal.
Bin bei t-Offline .
Das interne Netz funktioniert; aber ins Zwischennetz komme ich nicht.
Die Leds am DSL Modem sind alle grün; der Techniker der Offliner sagt, daß die Leitung dorthin auch soweit i.O. ist
Mir bleibt dann nur, das Modem stromlos zu machen, den Router auszuschalten und dann erst das Modem und anschließend den Router neu zu starten.
Konnte mir bisher auch niemand erklären, woran das liegt.
Es gab Zeiten da passierte das täglich; momentan ist das so alle 2 Monate mal der Fall.
Glombi:
Ich habe auch DSL von den Telekomikern...
Es ist inzwischen mehrmals täglich bei mir - aber nicht an allen Rechnern...
Es reicht auch, wenn ich den Router neu starte.
Kann es was mit MTU zu tun haben ?
Andreas
eknori (retired):
habe ich auch schon probiert; aber nix.
Bei mir sind dann aber auch alle Rechner nicht mehr in dier Lage in die "Welt breite Spinnwebe" zu gelangen
Semeaphoros:
Andreas, was für ein BS hat denn Dein Rechner? Wenn das so ist, kannst Du von Deinem Rechner ein tracert mit einem INet-Namen machen? Wenn das nicht geht, kannst Du ein Tracert zur IP-Adresse Deines DNS-Servers machen? Was sagt ipconfig /all? Falls Du DHCP verwendest, was passiert, wenn Du bei Dir ipconfig /renew machst?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln