Sonstiges > Infrastruktur

Internetverbindung manchmal weg

<< < (4/5) > >>

Semeaphoros:
Huh? Fritzcard in ISA und Klasse? Neee. Mindestens 5 von den Dingern rausgerissen und danach stürzte der PC nicht mehr ab. Damals gabs diverse Supporteinträge bei anderen Herstellern in dem Sinne: "Nicht kompatibel mit FritzCard" oder ähnlichen Einträgen. Jedes instabile System mit FritzCard wurde zuerst mal davon gesäubert und die meisten liefen danach. Problemlos einsetzbar fast nur, wenn es das einzige Erweiterungsboard war. Typisch unsauberes Design.

koehlerbv:
FritzCard ? ISA oder PCI ? Genau mit den Dingern (auch in Verbindung mit anderen) hatte ich wirklich niemals Probleme.

Bernhard

MartinG:
Meine Erfahrungen damit sind absolut problemlos, selbst die ISA-Karte die offiziell unter XP nicht mehr unterstütz wurde, lief mit dem Win2k Treiber absolut perfekt ohne jegliche Aussetzer.

Da habe ich mit Teles Karten oder vor allem jetzt in neuzeitlicher Zeit mit div. Routern deutlich schlechtere Erfahrungen gemacht...

Semeaphoros:
Na ja, Martin, unter XP ist die Sache natürlich deutlich besser abgeschottet und Querbeeinflussung von Treibern gibts da nicht, gleiches gilt für W2K und weitgehend auch für NT, nicht jedoch unter den damals üblichen Betriebssystemen (vorwiegend Win 3.11 und 95). Und wenn Ihr mein Posting genau lest, hängt es ganz stark von der Konfiguration ab. Ein Basissystem mit nur Fritzcard funtkionierte häufig (liess sich aber nicht unbedingt immer wirklich nach den etwas komplizierten ISDN-Spezifikationen konfigurieren, das hat man hier in der Schweiz eher gemerkt als bei Euch, weil D vor Euro-ISDN eine eigene Defintion gefahren ist und AVM hat sich auf die deutschen Gegebenheiten abgestützt). Ich nehme schon an, dass die Sachen in etwa 80% der Fälle gelaufen ist, bei mir haben sich natürlich die Problemfälle angesammelt (logisch). A-Bär, diese waren deutlich höher als bei anderen Herstellern, und 80% Erfolgsquote gibt durchaus ein Bild nach Euren Reaktionen, ist aber im Markt draussen ungenügend. Alles, was unter 95% liegt, ist schlecht, und gut begint ab 98%.

Glombi:
Zurück von der Fritzcard zum Netgear  ;D

Ich habe jetzt die aktuelle Firmware installiert.

Natürlich habe ich vorher ein Backup meiner Router Konfiguration gemacht. Leider lässt sich das aber nicht mehr zurückspielen, da es immer einen Fehler gibt. Also ist das manuelle Eintragen gefragt  >:(
Das halte ich für unseriös und meine anfangs gute Meinung bzgl. Netgear verkehrt sich nunmehr ins Gegenteil.

Der Install Wizard hat zwar  PPPoE  erkannt, aber die MTU auf 1500 gesetzt. Das ist eine Schwachstelle. Also habe ich den Wert manuell auf  1492 korrigiert.

Mal sehen, wie es jetzt mit der aktuellen Version läuft.

Andreas

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln