Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
POP3 Mails abholen. Namentlich auf Bluewin.ch
MartinG:
Hallo Erich,
nachdem meine erste Antwort etwas vorschnell war habe ich noch ein wenig gesucht. Das Problem scheint wohl nicht richtig gelöst zu sein. Bei Notes.net gibts auch Postings diesbezüglich.
Scheint vielleiht auch ein Bluewin - spezifisches Problem zu sein.
Vielleicht hilft Dir die Nutzung von IMAP allerdings weiter:
http://www-10.lotus.com/ldd/nd6forum.nsf/55c38d716d632d9b8525689b005ba1c0/f126f62457e19c5d85256e50005f42c5?OpenDocument&Highlight=0,*LOGIN-DELAY*
RE: Prblems to get emails with pop3: failure “minimum time between mail checks violation”
Posted by Franz Caduff on 13.Oct.04 at 01:16 using a Web browser
Category: Notes ClientRelease: 6.0.1Platform: All Platforms
I had the same problem and solved it by using IMAP4. Instead of server pop3.bluewin.ch use imap.bluewin.ch
Comment from Bluewin (in German):
Die Verwendung von IMAP im Mail-Client wird momentan von Bluewin nicht gross beworben, da noch nicht alle Kunden WebMail aktiviert haben. Grund ist, dass bei Kunden, welche WebMail nicht aktiviert haben diejenigen Mails im Posteingang welche älter als 90 Tage sind gemäss Leistungsbeschreibung automatisch gelöscht werden. Diese Löschung findet bei eingeschaltenem WebMail nicht mehr statt.
Da bei IMAP die Mails auf dem Server verbleiben sollte WebMail aktiviert sein, um die automatische Löschung zu verhindern.
WebMail ist bei neuen Accounts standardmässig aktiviert.
ERGE:
Hallo an @Bernhard und die anderen,
ne habe nicht 2 Accounts zu Bluewin.
Das Thema gibts hier bei uns in der Schweiz öfters und ist auch in verschiedenen Foren abgehandelt worden, resp. es ist nie ganz zu einer Lösung gekommen. Bei Bluewin kommst du bei Supportanfragen auch zu keiner Antwort und IBM macht auf "drei Affen".
Mit den zwei Accounts glaube ich das der erste für den connect und das lesen der Header zuständig ist. Dann weiss er, aha da gibts was zu holen, will nochmals verbinden um alle runterzuholen, den ich hab gesagt er soll nichts auf dem Server belassen und dann hauts Notes auf die Schn.... ;D.
Ich denke man kriegt dies nur in den Griff wen man Notes verklickern kann es soll mindestens 4. sek. warten, bis nochmals Verbunden wird.
Gruss mal an Euch Erich
P.S Heisse übrigens Erich nicht Ernst, Das Leben ist Ernst, ich bin eher locker. ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Semeaphoros:
Joo, dass IBM die Ohren zuhält, ist nicht weiter verwunderlich. Beim Pop-Zugang macht diese Anmeldebeschränkung nicht wirklich Sinn, bei SMTP wäre das anders. Aber Bluewin ist eben schon ein wenig ein spezieller Laden ....... da ist wohl ausser der IMAP-Lösung kein anderer Weg zu finden.
Hoffe, der unErnste Erich findet da seinen Weg trotzdem :)
ERGE:
Hallo MartinG
Ja habe ich auch gelesen. Finde aber wenn es POP3 gibt dann soll dies bitte auch funken. IMAP ist nicht gerade mein Favorit.
Da gibts dies und das was berücksichtig werden sollte und so weiter. Tja eben.
Bluewin sagt nur wegen der kurzen Zeit das Sie wegen den Usern dies so machen und etwas wegen Attacken und so, dies eingeführt hätten.
Greeetz Erich
Semeaphoros:
Aussage eines Bluewin-Supporters: "Soso, Sie haben einen D-Link-Router, klar, der wird von uns nicht unterstützt. Aber wir bekommen das schon hin, ich hab selber so einen zu Hause ........." Wir hatten den gratis gelieferten Netopia-USB in die Ecke geschmissen: Kein Linux-Support, und den brauchten wir dort ..... Als ich ihm das erzählt hatte, sagte er: "Eigentlich darf ich ja nix sagen, aber Sie haben recht, es vergeht kein Tag, dass wir nicht Probleme mit diesen Dingern haben"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln