Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Autorenfeld - doppelter Eintrag

<< < (3/4) > >>

animate:
also ich weiß ja nicht. Ich kann da auch nicht zustimmen. Drei erhobene Zeigefinger wegen so einer Frage, die ich für wirklich fragenswert halte.

Ich würde behaupten, dass 90 % von dem was hier - fachlich - verzapft wird, steht irgendwo auch in der Designerhilfe.

Aber in der Hitze des Gefechts findest du halt nicht immer darin zurecht, wenn du noch keine 100 Jahre Notes Entwicklung auf dem Buckel hast.

Manchmal tut es auch gut, mit jemand anderem als der Designerhilfe über seine Fehler zu reden. Oder über Themen, die man noch nicht beackert hat.

Oder?

koehlerbv:
Die Frage ist auch fragenswert. Tode hat ihm gestern eine ausführliche Antwort darauf gegeben. Heute stellt er die Frage erneut.
Ich halte das für problematisch und fühlte mich daher nicht eingeladen, die Frage erneut zu beantworten.

Bernhard

TMC:
Thomas, ich bin völlig bei Dir !
Leider stelle ich aber fest, dass sich immer wieder gleiche Fragen häufen von wuwu. Daher mein Hinweis auf die Help. Ich habe auch nur deswegen so gepostet, weil mir einige Threads von wuwu bekannt sind.

Gerade ich selbst bin wohl bekannt für meine Beginner-Fragen hier, siehe z.B. den ellenlangen Klassen-Thread. Aber ich bemühe mich - soweit es geht - die Antworten zu verarbeiten und umzusetzen. Schade finde ich, wenn Hilfe hier im Forum übersehen oder ignoriert wird, ich denke spätestens dann kann auf die Designerhilfe verwiesen werden, wenn dies dort dann auch noch gut beschrieben ist.

@wuwu:
Wie oben schon erwähnt: das ganze ist *nicht* böse gemeint, nur strahlt Dein Posting ein wenig Bequemlichkeit aus - eben nicht die vorangegangenen Threads und die Designerhilfe anzusehen. Schau Dir einfach das ganze nochmal an, und poste mal wie weit Du gekommen bist --- helfen werden wir sicherlich gerne!

MartinG:
Habe gerade Tode's Antwort gelesen und da muss ich Euch jetzt schon recht geben.

--- Zitat --- Kommt dazu, dass genau das Arbeiten mit Listen - eine der grossen Stärken von @Forumula - sehr gut in der Designer-Hilfe dokumentiert ist. Ein eigener Abschnitt "Working with Lists" fasst das ganze dann noch zusammen. 
--- Ende Zitat ---

Habs mir gerade mal angesehen, ist sicherlich nicht schlecht, für Einsteiger trotzdem immer noch heftig.

Unabhängig davon würde ich es mir mehr wünschen die Volltextsuche des Forums hier zu nutzen. Wenn man da mal ein wenig sucht nach Authorenfeldern kann man aus diesen Threads sehr viel lernen und findet zu 99% auch die Antworten auf seine Fragen. Habe vor kurzem das erste Mal so richtig mir Leserfeldern gearbeitet und war da auch etwas unsicher (weniger wie das funktioniert, so wie man das am sinnvollsten praktisch umsetzt).

Ich habe mir dann 2h Zeit genommen und alle Threas hier und bei notes.net zum Thema mal durchgelesen was es da für Infos gibt. Danach war die Welt etwas klarer...

Semeaphoros:
Ich bin ganz der gleichen Meinung wie Matthias. Keine Frage, dass die Fragen wert sind, gestellt zu werden, aber bitte nicht zweimal innerhalb von 24h, der Eindruck der Bequemlichkeit ist es, der hier auffällt,  und das ist definitiv nicht der Sinn dieses Forums. Es soll Hilfe zur Selbsthilfe sein, und Selbsthilfe heisst eigenen Einsatz mitbringen. Das Forum soll den Katalysator spielen, wenns irgendwo hängenbleibt, aber nicht die Enzyklopädie ersetzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln