Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Autorenfeld - doppelter Eintrag

<< < (2/4) > >>

Semeaphoros:
Kann mich der Meinung von Matthias nur anschliessen.

koehlerbv:
Abgesehen wurde dieses Frage von Horst schon in seinem letzten Thread von Tode beantwortet.
http://www.atnotes.de/index.php?topic=19803.msg122965#msg122965
Und das ist man gerade 24 Stunden her. Tode wird sich jetzt sicher veralbert vorkommen.

Bernhard

MartinG:
Ganz zustimmen kann ich Euch nicht - bin allerdings auch kein richtiger Programmier. Im Prinzip sind es schon Basics - mit zu Listen arbeiten ist aber für Einsteiger in der Programmierung nicht ganz einfach, ich kämpfe da auch immer ein wenig damit. Ein richtiges Problem ist es dann aber nie, weil ich genau weiss das die Fragen/Probleme die ich dann habe ich in diesem Forum schon min. 10x beantwortet werden sind.

Ich würde es allerdings anders lösen (als Laienprogrammier) - ich würde mit mehreren Authorenfeldern arbeiten und würde wenn irgendwie möglich das ganze versuchen über Rollen zu regeln. Halte ich für deutlich einfacher vom Handling...

TMC:
Martin, bei Dir weiß ich, dass Du eigentlich Admin bist und weniger ein Entwickler - daher würde ich bei Dir solche Fragen auch anders urteilen.

Soweit ich mich aber an die letzten Posts von wuwu erinnere, sind da nur Entwicklerfragen gepostet worden (Formelsprache und Script) und es wurde mehrmals auf die Designerhilfe verwiesen.
Insofern wundert es mich ein wenig, dass @Formel-Befehle wie @Replace nicht bekannt sind, wenn sich doch recht intensiv mit der Notes-Entwicklung beschäftigt wird. Daher auch der Tipp, (nochmal) alle @Formel-Befehle von A-Z durchzugehen.

Schade ist auch weiter, dass Tipps -- die hier bei AtNotes gegeben werden -- wieder binnen 24 Stunden vergessen werden, siehe den Link oben von Bernhard. Denn dort wurde bereits die Lösung gepostet.

Semeaphoros:
Kommt dazu, dass genau das Arbeiten mit Listen - eine der grossen Stärken von @Forumula - sehr gut in der Designer-Hilfe dokumentiert ist. Ein eigener Abschnitt "Working with Lists" fasst das ganze dann noch zusammen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln