Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme

Domino 6.0.1 auf SuSE 9.2 ??

<< < (3/3)

Ralf_M_Petter:

--- Zitat von: samson am 01.12.04 - 07:55:44 ---Schönen guten Morgen!

Und 6.0.1 ist leider gottes momentan die einzige Version, die mir zur verfügung steht - und bei ibm habe ich zwar updates von 6.0.2 CF auf 6.0.3 gefunden, aber leider nicht von 6.0.1 auf 6.0.2CF  >:(
Aber ich denke, das ich wohl auf ne "kompatible" Linux-Version und ein paar ältere Server zurückgreifen werde, damit der mist einfach stabil läuft :-( Und nebenher auf 6.5.3 upgrade  ;D

Weiterhin frohes Schaffen!

Chris

--- Ende Zitat ---

Hallo Chris!

Sorry aber das verstehe ich nicht, wieso hast du nur Zugriff auf die incremental installer. Habt Ihr keinen Passport Vertrag. Kann doch nicht sein, dass Ihr Domino im Cluster ohne Lizenzen lauf lasst. Und falls Ihr Vertrag habt, kann ein Upgrade auf eine halbwegs aktuelle Version doch kein Problem sein oder?

Grüße

Ralf

eknori:
@samson

ok, mit KDE habe ich das auch hinbekommen; sogar ohne die ganzen Schritte, die du beschrieben hast

1. mounten der CD ( das tar habe ich mir vorher schon entpackt und gebrannt )
2. User und Gruppe notes angelegt
3. ./install
4. /opt/lotus/bin/server -listen ( Aufruf aus /local/notesdata )
5. vom Client aus serverinstall.exe ausgeführt und den Server konfiguriert
6. Start/Stop script erstellt.

nur lässt sich jetzt wegen der falschen JRE version kein Language Pack installieren

und dieses ganze grafische Geraffel will ich auch nicht auf der Maschine haben.
tja, da muss ich am Wochenende noch mal basteln

samson:
@Ralf:

Nun ja, es gibt nun mal Unternehmen, die ihre Software zentral verwalten und jede Version erst intern freigeben - wa dauern kann :( . Und bei uns ist momentan nur 6.0.1 freigegeben. D.h. ich muss mir wenn ich das möchte die Updates von IBMs Downloadseite saugen und nur zum testen nutzen - ist meiner meinung auch kein lizenzverstoss da frei angeboten. Die Version 6.5.3 ist beantragt, aber das dauert noch bis zur Freigabe - und nein, ICH besitze nicht die Daten zum Vertrag...den haben die Freigebenden :(
Und wir haben eine Volumenlizenz von Notes/Domino 5 bis 6.5.3, so dass ich das ohne Probleme im Cluster laufen lassen kann wenn ich das möchte - nur verwende ich kein Cluster, sondern einzelne Rechner  ;) Ist aber egal, auf jeden Fall bin ich völlig auf der legalen Seite, wenn ich "mal eben" einen neuen Server aufsetze...

@eknori:
Wir haben auch vorher deine variante ausprobiert, sind aber damit bei der installation gescheitert. wir mussten definitv noch den notesjre ausführen damit das klappt.
Und das KDE hab ich nur so drauf gepackt, da es vorselektiert war und ich es nicht weglöschen wollte...waren halt faul :)
Mittlerweile haben wir den überflüssigen Müll weggelöscht und er läuft immer noch.

Wir haben aber jetzt das Problem, das bei einem "load fixup test.nsf" er bei der Datenbank rummeckert das der BTREE beschädigt ist und irgendein buffer pool zu klein ist. Wir sollen den Thread delayen.
Gibt es neben dem Notes_SHARED_DPOOLSIZE noch weitere Variablen die man anpassen muss? Wäre da für Hilfe sehr dankbar...

Grüsse,

Chris

wfh:
Danke für die Infos. Wir wollen "auch mal Domino auf Linux" testen. Hilft uns sicherlich Zeit zu sparen.

Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln