Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
6.5.3 und W2003 Server mit IIS
owuensch:
Hallo,
irgendwie entwickelt sich dies zu einer 2 men show.
Im Prinzip hast Du ja recht, aber im Moment geht es aber nicht.
Ansonsten fuktioniert es immer besser. Solange Domino über 1080 läuft ist alles okay!
Danke
rayb:
hi,
das mit dem Mailfile und de/en Problem werde ich bei mir auch testen müssen.
Noch kurz zur Aufteilung. Die 2. IP auf der gleichen Maschine dürfte doch kein Thema/Kosten sein.
Der Vorteil vorallem später wenn Du ein 2. extra HW an den Start bringst, Umstellung ohne Probleme.
d.h. ist die HW da, auf der neuen Maschine die Domino Server Software mit den gleichen Einstellungen/Pfaden/Lang-pack einspielen wie auf der aktuell aufenden. Dann kannst Du im 2. Schritt
a) den aufenden Domino Server stoppen
b) die IP für den Domino HTTP auf die neue HW umstellen
c) das originale Datenverzeichnis auf der neuen HW löschen und durch eine Betriebssystem kopie die Daten vom 1. Server auf die neue Maschine übertragen.
d) Wie gewohnt über Dienste den Domino Server auf der neuen Maschine Starten.
VORTEIL - nichts am Hut mit IPs/Ports und vorallem irgendwelche URL Verknüpfungen zwischen beiden Systemen umstellen zu müssen. Das wird - da bin ich aus erfahrung sicher - kommen wie das Amen in der Kirche.
sportlichen Gruss
rayb
PS. Klar, vollständige Konzepte hier herunterschrieben wird keiner, aber Denkanstöße / konstruktive Kritik erwarte ich hier schon! Bin auch neue hier, wenn das nicht drin ist, bin ich halt wieder weg.... wäre schade drum :(
Mir liegt das Deutsch als Muttersprache doch mehr wie das Englisch ;) daher find ich ein Forum in "de" schon ganz nett.
Semeaphoros:
Genau das meine ich auch, mit der zweiten IP ist die Sache dann schon sehr viel besser für die Zukunft vorbereitet.
Rayb: Natürlich gibt es hier Denkanstösse und auch mal ein kleines "Proof of Concept" oder so, kein Problem damit, dafür ist das Forum da. Da gabs aber schon Leute, die gemekert haben, wenn nicht innerhalb einer halben Stunde eine Antwort da war. Das kann man hier definitiv nicht erwarten. Genauso wie man hier keine fertigen Lösungen herbekommt. Das Thema findet sich immer wieder in den Threads und es tauchen immer wieder Leute auf, die höchste Ansprüche an das Forum stellen. Ich denke, Oliver hat das weiter oben durchaus richtig formuliert und es hat bestimmt geholfen, dass er uns seine Situation offen gelegt hat.
owuensch:
Hallo Ihr beiden,
das mit der 2.IP klär ich mal ab.
Danke
Gruß,
Oliver
koehlerbv:
--- Zitat von: rayb am 22.11.04 - 19:58:20 ---Klar, vollständige Konzepte hier herunterschrieben wird keiner, aber Denkanstöße / konstruktive Kritik erwarte ich hier schon! Bin auch neue hier, wenn das nicht drin ist, bin ich halt wieder weg.... wäre schade drum :(
--- Ende Zitat ---
"rayb" (sag uns noch noch einen echten Vornamen, bitte), Du bist ganz offensichtlich wirklich ein Gewinn für das Forum. Und das Forum hat sich gerade auf die Fahnen geschrieben, Ideen (darunter sind selbstverständlich oft "Probleme") zu diskutieren und dabei auf Lösungen hinzuarbeiten. Genau darum geht es.
Fertige Lösungen oder "schreibt mir mal den Code !" oder "mach' mir mal ein fertig ausgearbeitetes Konzept" ist natürlich nicht - die "Heilsarmee" habe ich hier noch nicht gesichtet (und irgendwelche Indiviualisten, die entweder genug Geld haben oder von "Luft und Liebe" leben und dann hier den (scheinbaren) Samariter geben - da würden hier wohl die Tische tief fliegen. Und das siehst Du ja genau so.
Meine Meinung: Mach' bitte genauso weiter wie bisher. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir alle etwas davon haben werden ;)
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln