Sonstiges > Offtopic

Preissuchmaschine USA

(1/4) > >>

dh-paule:
Hallo,

da der Dollar immer günstiger wird überlege ich mir mein Weihnachtsgeschenk (PDA) in den USA zu kaufen. Kennt jemand günstige Bezugsquellen überm grossen Teich bzw. wie heisst eigentlich die amerikanische Preissuchmaschine? Über Links würde ich mioh sehr freuen ;)

TMC:
Guckst Du Google  ;)

Suchbegriffe wie "search engine" prices spucken etliche Treffer aus.

animate:
nicht uninteressant:

was muss ich an Zöllen zahlen?
http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE

koehlerbv:
Vor nicht allzulanger Zeit habe ich irgendwo (leider weiss ich nicht mehr wo, war aber seriös - c't, SPON, ?) einen interessanten Artikel zu dieser Problematik gelesen. Das Fazit war: Es gibt kaum etwas, was man aus den Staaten günstig importieren kann.
Da sind die Zölle, wie Thomas schon erwähnt hat, zum Teil deftige Versandkosten. Weiter geht es mit der Gewährleistung und dem Problem der Stromversorgung oder bestimmte Anschlüsse, die dann hier nachgerüstet werden müssen.

Da sollte man in jedem Fall mit einem gaaanz spitzen Bleistift nachrechnen.

Bernhard

-Michael-:

--- Zitat von: koehlerbv am 19.11.04 - 17:43:12 ---Vor nicht allzulanger Zeit habe ich irgendwo (leider weiss ich nicht mehr wo, war aber seriös - c't, SPON, ?) einen interessanten Artikel zu dieser Problematik gelesen. Das Fazit war: Es gibt kaum etwas, was man aus den Staaten günstig importieren kann.
--- Ende Zitat ---

Erst letztens war ein Artikel in der c't wo jemand von einem deutschen(!) Händler eingekauft hatte, die Ware war allerdings ein Grauimport und auf dem Lieferschein war die Seriennummer nicht erfasst - der Hersteller leistete daher keine Garantie.
Problematisch sind lt. c't auch Händler, deren Firmensitz nicht in D ist (*.de - Webadresse heisst natürlich gar nix - der Händler kann seinen Sitz trotzdem auf einer Karibikinsel haben).

Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln