Sonstiges > Offtopic

Preissuchmaschine USA

<< < (2/4) > >>

BANXX:
Man sollte auch vorher klären, ob Garantieleistungen weltweit sind. Ich habe mal nen Handspring in den USA gekauft, in D haben die die Garantieleistungen verweigert. Außerdem war es ein Riesenakt, de Stromversorgung entsprechend zum fliegen zu kriegen.

Letztens habe ich mit ne Nikon DSLR-Camera aus den USA mitgebracht, hier wiederum hatte ich NULL Probleme. Zoll hat auch keine Probleme gemacht (die wussten halt nich davon ;-))

MartinG:
Ich habe mir in Kanada im Juni eine Canon A80 Digitalkamera gekauft... - bisher keinerlei Probleme. Der Preisvorteil ist allerdings nicht so wirklich der Brüller, es sind verglichen mit den günstigsten Anbieter in D (ermittel über guenstiger.de) gerade mal noch 10%...

Ich würds unter diesen Umständen nicht mehr machen, vor allem da man dort i.d.R. nur 1J. Garantie hat. Man täuscht sich halt meistens bei den Angeboten da Sie oft ohne Steuer angegeben werden...

BANXX:

--- Zitat von: -Michael- am 19.11.04 - 18:20:15 ---...Problematisch sind lt. c't auch Händler, deren Firmensitz nicht in D ist (*.de - Webadresse heisst natürlich gar nix - der Händler kann seinen Sitz trotzdem auf einer Karibikinsel haben).
--- Ende Zitat ---

War es nicht so, daß man für einen .DE Domain auch in D wohnen muß bzw. der Sitz der Firma in D sein muß ? Oder verwechsel ich da gerade was völlig ?

Semeaphoros:
Nope, solche Restriktionen bei den Domain-Namen gibts nicht.

Ralf_M_Petter:
Weiß nicht, wie es jetzt ist aber wie wir unsere De Domain angemeldet haben mußte man einen Wohnsitz oder Firmensitz in Deutschland haben. Weiß ich deshalb so genau weil unser Hauptsitz in Österreich ist. Wir konnten die Domain nur deshalb anmelden, weil wir zu der Zeit noch eine Niederlassung in Deutschland hatten.

Grüße

Ralf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln