Sonstiges > Offtopic
Preissuchmaschine USA
koehlerbv:
NorskIT ist mir da wegen der zahlreichen Veröffentlichungen hierzu auch als erstes eingefallen. Die haben zwar eine Niederlassung in Deutschland, aber lassen ansonsten norwegisches Gesetz gelten (siehe das Zitat von Matthias). So hat sich NorskIT wohl lange Zeit (AFAIK nach massiven Protesten mittlerweile gekippt) Auslandsüberweisungsgebühren verlangt, wenn ein Kunde Rücksendungen vorgenommen hat.
OK, NorskIT ist hierzulande mittlerweile bekannt, aber bei einem Kauf in den U.S.A. kennt man ja an sich keinen Händler wirklich, und im Problemfall kann man sich an kein deutsches Gericht wenden. Damit wird die ganze Aktion neben den anderen bereits genannten Faktoren auch noch zum Glücksspiel.
Ich halte es hier mit einem (mir leider unbekannten) weisen Mann: Ich habe nicht genug Geld, um billig einzukaufen.
Bernhard
Bruce Willis:
--- Zitat von: BANXX am 22.11.04 - 14:52:59 ---War es nicht so, daß man für einen .DE Domain auch in D wohnen muß bzw. der Sitz der Firma in D sein muß ?
--- Ende Zitat ---
guckst du hier... http://www.denic.de/de/richtlinien.html :)
...Sofern der Domaininhaber seinen Sitz nicht in Deutschland hat, ist der admin-c zugleich dessen Zustellungsbevollmächtigter i. S. v. §§ 174 f ZPO; er muss in diesem Falle seinerseits in Deutschland ansässig sein und mit seiner Straßenanschrift angegeben werden...
koehlerbv:
Danke, Bruce, für diese Erläuterung.
Rechtlich bedeutet dies aber natürlich auch nix anderes, als das ein Strohmann genügt für eine DE-Domain. Für einen "sicheren Online-Einkauf" ist dies also ebenso wenig massgebend wie eine irgendeine andere TLD.
Bernhard
Bruce Willis:
--- Zitat von: koehlerbv am 23.11.04 - 22:36:53 ---Ich halte es hier mit einem (mir leider unbekannten) weisen Mann: Ich habe nicht genug Geld, um billig einzukaufen.
--- Ende Zitat ---
Henry Ford hat einmal gesagt:
"Ich bin nicht reich genug, mir billige Schuhe leisten zu können."
;)
http://www.profi-dozent.de/kosten.htm
koehlerbv:
Ah ja, richtig - Henry Ford war das.
Danke !
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete