Sonstiges > Offtopic

können wir uns mal auf eines festlegen ? ...

<< < (3/6) > >>

koehlerbv:

--- Zitat von: TMC am 12.11.04 - 19:31:14 ---Und bitte ein
Option Disallow LCase
--- Ende Zitat ---

SEHR SCHÖN, ABER DANN WÜRDE ALLES SO GEBRÜLLT AUSSEHEN, MATTHIAS.

Ich schlage vor:
Option ProperCase

Bernhard  ;D

PS: Aber insgesamt zum Lachen finde ich das Thema nicht ...
aber humohr isst ja wen mann trozdem lachd.  ;D

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 12.11.04 - 19:34:32 ---
--- Zitat von: TMC am 12.11.04 - 19:31:14 ---Und bitte ein
Option Disallow LCase
--- Ende Zitat ---

SEHR SCHÖN, ABER DANN WÜRDE ALLES SO GEBRÜLLT AUSSEHEN, MATTHIAS.
--- Ende Zitat ---

Ich hab ja nicht "Option UCase" geschrieben  :) Aber meine Option passt auch nicht ganz.
Mit ProperCase würden dann ja alles am Wortanfang großgeschrieben, also auch nicht optimal.

Ich bin dafür, dass die Grundschullehrerinnen an allem schuld sind, haben einfach nicht zu hart durchgegriffen  ;D

koehlerbv:
ProperCase gibt es nicht in LS. Es muss also implementiert werden und dann nach
%INCLUDE "DERDUDEN.TXT"
wirklich in proper case umsetzen. So stell' ich mir das zumindest vor   ;)

Bernhard

PS: Ohne jetzt eine Schulsystemdiskussion anzetteln zu wollen, aber eine Schuldzuweisung nur an die Grundschullehrerinnen (zumindest, wenn sie hübsch sind  ;D) halte ich für verfehlt. Meiner Meinung nach richten die Eltern jeweils den allergrössten Schaden an.

Semeaphoros:
Sehr gutes Thema ....... :)

Und ich kann mich mit der bisherigen Diskussion völlig identifizieren. Der Sprachausdruck sagt etwas über den Menschen und Matthias hat es dort total auf den Punkt gebracht, wo er gesagt hat, dass der Aufwand, um es zu verstehen, massgebend ist. Je aufwändiger das Verstehen, desto weniger Lust zum Antworten bleibt übrig. Alles andere ist nur Untermauerung dieser einfachen Relation.

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 12.11.04 - 19:47:23 ---PS: Ohne jetzt eine Schulsystemdiskussion anzetteln zu wollen, aber eine Schuldzuweisung nur an die Grundschullehrerinnen (zumindest, wenn sie hübsch sind  ;D) halte ich für verfehlt. Meiner Meinung nach richten die Eltern jeweils den allergrössten Schaden an.

--- Ende Zitat ---

War auch nur ein Scherz, Bernhard  ;)
Zu diesem Thema (wer war der Auslöser für XYZ bei der Erziehung, wer beeinflusst, wie wirkt sich das aus, etc.) gibt es wohl unzählige Abhandlungen - und ist wohl auch etwas OffTopic zu diesem OffTopic-Thema  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln