Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

"persönliches" notes bei netzanmeldung

<< < (4/5) > >>

Semeaphoros:
Danke für das Umformatieren, ich habs eigentlich anders gemeint: wenn man die Adresse so einpackt:

[ url=Adresse]Text in der Message[/url]

aber ohne den ersten Leerschlag, dann erscheint der Text als Link, ohne die ausführliche URL zu zeigen:

Bleistift:

[ url=http://www.atnotes.de/index.php?topic=12535.0]Glossar[/url]

erscheint ohne Leerschlag so:

Glossar

Zum Thema: Richtig, wer auf Support von Big Blue wert legt, macht es dann definitiv nicht so. Es gibt aber durchaus kompetente Business-Partner, die eine solche Lösung durchaus auch supporten können.

wfh:
"Jeder Tag, an dem man was lernt, ist ein guter Tag". Nochmal geändert, macht absolut Sinn. Danke für den Hinweis.

Wir machen eigentlich fasst alles mit einem Business Partner (da der i.d.R. wirklich besser ist als Leute von IBM - Ausnahmen bestätigen die Regel - und meist auch objektiver). Problem hatte wir im R4/R5-Umfeld schon, und da immer herauszufinden, ob das Netzwerk ein Problem hat und der Domäne-Controller, Sessions abwürgt, ist durchaus eine nicht zu empfehlende Tätigkeit. Außerdem sind das meist eh interne Probleme, bei denen ein Business Partner meist eh nicht helfen kann.
 Eventuell versuchen wir es wieder, wenn man bei Files-Services auf ein Unix-Derivate setzt. Das war bei uns die einzige Kombination, die gut funktioniert hat.

Servus
Wolfgang

Semeaphoros:
Danke für diesen Erfahrungsbericht, ich denke, das ist wertvoll für andere, die ähnliches planen.

Heiggo:

--- Zitat von: wfh am 13.11.04 - 13:23:02 --- Eventuell versuchen wir es wieder, wenn man bei Files-Services auf ein Unix-Derivate setzt. Das war bei uns die einzige Kombination, die gut funktioniert hat.

--- Ende Zitat ---

Bei uns in der "Hauptgeschäftsstelle" (Translation für HRaq=WBV) werden die Fileserver via Novell Netware realisiert. Absolut performant in einer Umgebung mit ca. 800 Nutzern. In den "Filialen" (Translation für HRaq=StOV) traue ich mich nicht ran und in kleineren Umgebungen in Unterfilialen (Translation für HRaq=BezVerw) mit bis zu 15 Nutzern habe ich auf Windoof-Umgebungen bisher noch keine Klagen vernommen.

wfh:
Bei uns gehts um ca. 2500 User an einem Standort. Im Terminal Server Umfeld haben wir auch weniger Probleme, da ist aber auch im Serversegment eine 1GB-Verbindung.

Servus
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln