Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme

"persönliches" notes bei netzanmeldung

<< < (3/5) > >>

eknori:
die notes.ini im root von O:; der Rest in notesdaten. Sach ma !! warum machst du so ein Gebastel ??
Probiere doch erst einmal die bewährte Konfiguration; dann kannst du immer noch "optimieren"

*Kopfschüttel*

eknori:
aus heutiger PM

--- Zitat ---Aber noch ne Frage:

Wenn ich das richtig sehe sind bis auf den von dir genannten dateien die restlichen daten im data verzeichnis, bis auf die Installation (schablonen etc.) unwichtig? Irgendwiefehlt mir da das Verständnis, weil ja im Data "mehr" ist als benötigt wird.

--- Ende Zitat ---

die von mir genannten Dateien sind zum Betrieb der Installation notwendig.
Der User kann damit aber z.B. keine Archivierung anlegen, weil ihm das notwendige Template fehlt. Auch kann er kein journal anlegen etc.

Klar ist im DATA mehr drin, aber der User braucht es prinzipiel zum Betrieb seines Notes nicht.

wfh:
Danke für die Infos.
Aber IBM hält sich aus der Geschichte ja offensichtlich raus:

Knowledgbase-Artikel

Wieder das Thema supported, nicht supported, funktioniert in der Praxis zu 99%.

Servus
Wolfgang

Semeaphoros:
Wolfgang, könntest Du bitte diesen langen Link in URL-Tags einpacken, damit der Thread nicht so breit angezeigt wird, man kann das sonst fast nicht mehr richtig lesen.

Ansonsten, was in der Technote steht, ist das, was hier auch immer wieder betont wird: Nicht vorgesehen und deshalb auch so nicht supported und man macht es auf eigenes Risiko.

Die Praxis zeigt, dass Probleme mit dieser Konfiguration in der Regel nicht auf Notes, sondern auf Probleme im Netzwerk selber zurückzuführen sind. Daher ist es auch verständlich, dass IBM - wie schon ursprünglich Lotus, als sie noch sich selbst gehörten - diese Konfiguration nicht supporten, normalerweise sucht man dann nämlich nach Fehlern ausserhalb des Produktes.

wfh:
URL-Tag erledigt.

@Semeaphoros: Damit in einem Unternehmen/Behörde, das/die Wert auf Support legt, nicht einsetzbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln