Sonstiges > Offtopic

Dokument in NICHT-NOTES verschicken

<< < (7/10) > >>

Semeaphoros:
Wenn Du das exportierst als WordDoc, dann gehe den Weg, den ich beschrieben habe: Oeffne das Doc mit Open Office und stosse dort die Ausgabe als PDF an. Dann kannst Du die Ausgabe wieder ins Notes als Anhang reinziehen. Das lässt sich alles über COM steuern, damit entweder aus Notes oder Domino heraus oder - wenn Du wirklich willst - auch mit VBS. Für VBS gibt das Open Offise SDK sogar ein Musterbeispiel her, in dem schon fast die Hälfte davon gelöst ist.

adminnaddel:
Vielen Dank für deine Antwort!

OpenOffice wird doch nicht zwingend erforderlich sein, wenn die Lizenz für MS-Office Word vorhanden ist???

Und, wäre es dann auch möglich, das erstellte PDF-Doc über Word-Doc wieder über ein Automatismus nach Notes zurück zu holen???

Viele Grüße

Semeaphoros:
Word kann keine PDFs erstellen, OpenOffice kann es, also kannst Du die Word-Lizenz in diesem Fall nicht nutzen. OO ist als OpenSource ohne Lizenzkosten installierbar.

adminnaddel:
Hallo,

ich habe mir jetzt OO installiert und siehe da, Funktion PDF vorhanden, soweit so gut!
SDK habe ich mir angeschaut und finde hier eine "stocks.nsf"
Die JavaClass sieht aus wie die von JNOtes! Nur fehlt hier ein wesentlicher Bestandteil!

Des Weiteren ist mir noch immer unklar, das wenn ich das Dco offen habe, wie ich nach dem convert es zurück nach Notes kriegen soll!

Ich denke, das Thema ist interessant, generell meine ich!

Liebe Grüße

PS: Der Agent in der stocks.nsf funktiniert so nicht, weiß ehrlich nicht, warum die Herrschaften die db in Verzeichnis gepackt haben!

Semeaphoros:
Kann ich nicht sagen, im SDK, das ich habe, ist die Stocks.nsf noch nicht drin. Wenn Du mit Open Office ein PDF erstellst, wird das im Filesystem abgelegt, weiss nicht genau, wo das zu finden ist, aber das solltest Du doch herausbekommen. Von dort musst Dus dann halt wieder attachen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln