Sonstiges > Offtopic

Dokument in NICHT-NOTES verschicken

<< < (6/10) > >>

Semeaphoros:
Da hast Du recht, wobei ich wie oben schon erwähnt in einem solchen Fall ein Template in der TV verwenden würde, die Daten dorthin übertragen und nicht das Notesdokument als RT exportieren, da ist manchmal der Wurm drin. Damit natürlich bei weitem nicht so generalisiert wie Notes2PDF ... ist schon klar. Es kostet immer, entweder Engagement oder Geld

TMC:
Man sollte imho darüber nachdenken (wie weiter oben schon mehrfach darauf eingegangen) eine eigene Kiste dafür bereitstellen, um ein Dok in PDF umzuwandeln.

--- Zitat von: Driri am 10.11.04 - 15:15:14 ---Was ist denn dann, wenn viele User gleichzeitig so was anfordern, da kommt das Programm ja evtl. gar nicht mehr nach. So was müßte man dann also auch irgendwie abfangen.
--- Ende Zitat ---

Sehe ich jetzt nicht als eine Problematik. Wenn Server gerade einige Tasks bekommen hat, dann dauert es eben länger. Und muss auch entsprechend hardwaremäßig skaliert werden.
Würde solch einen Agenten auf etwa 2-5 Minuten stellen, wenn viele zeitgleiche Zugriffe, dann dauert es halt länger. Wenn es zulange dauert, muss weitere Hardware her.

Afaik bieten viele große Firmen einen "PDF-Service": User schicken ein MS-Office-Dokument per Intranet-Upload oder Mail an einen Server, dieser konvertiert das Dok in ein PDF und schickt es per Email zurück. In der c't gab es auch vor ein paar Monaten mal einen Artikel, wie man so was in der Art aufbaut AFAIK (soweit ich noch weiss war das auf Basis eines Linux Servers - hatte damals den Artikel nur kurz überflogen und dann überblättert).
Evtl. kann man da auch Teile daraus abkupfern für die Notes-Lösung.

koehlerbv:
Irgendwie scheint der Bezug zur ursprünglichen Fragestellung verloren gegangen zu sein, befürchte ich.  Der "Liebhaber aufgeblasener Damen" braucht - vollommen nachvollziehbar - den Versand eines Notes-Dokuments via PDF - es soll kein Attachment umgewandelt werden.

Bernhard

Driri:
@TMC :

Ist richtig, man bekommt das bestimmt realisiert. Dürfte nur eine Frage des Aufwandes sein und evtl. kommt man dann nicht mehr mit den Standard-PDF-Druckertreibern weiter.
Auf jeden Fall müßte man da ein Errorhandling drumstricken, denn wenn ich z.B. bei meinem PC aus zwei unterschiedlichen Anwendungen versuche, an einen PDF-Druckertreiber zu senden, knallts auch.

adminnaddel:
Ich möchte noch einmal aus meiner Sichtweise das Thema aufgreifen!

Es gibt ja eine wunderbare und einfache Methode ein aufwendiges NotesDoc via einem Export zu exportieren (egal ob via NotesClient oder via Exportfunktion).

Nun habe ich also das WordDoc und schiebe es auf irgendeinem Wege in ein Verzeichnis welches via VBS und Batch durchsucht und wenn Inhalt !="" dann starte einen Automatismus zum generieren ins PDF!

Bestimmt entspricht das allen Antworten die hier schon gegeben wurden, doch noch immer bin ich ratlos! :-[

Liebe Grüße

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln