Sonstiges > Offtopic
Dokument in NICHT-NOTES verschicken
adminnaddel:
Hallo liebe Gemeinde,
ich möchte dieses Thema noch einmal aufgreifen!
Es gibt bisher mehrere Lösungsansätze, die aber allein den Firmenrahmen im Bereich Budget sprengt!
Deshalb komme ich jetzt mal mit einer ergänzenden Lösung.
Worum geht es?
Eine Funktionalität soll aus dem im FrontEnd geöffneten Notes Document eine PDF File generieren, welches nicht nur in ein Archive File abgelegt werden soll, sondern in erster Linie eine Memo inkl. Attachment öffnen, den Header füllen und verschicken soll!
Das alles natürlich durch ein Automatismus realisiert!
Soweit die Theorie ... zur Praxis:
Es gibt mehrere Methoden, welche ich nun mal 2 eingrenzen möchte:
1) in Verbindung mit JNotes ... Kostenfaktor 1800 Euro ... müsste man sich teilen
dafür erhält man alle Rechte, Dokumente, WorkShop und JavaClass
2) OpenOffice ... kostenlos ... aber keiner weiß wie es geht!
Für Rückfragen oder Angebote ... Mail oder Nachricht, dann Telefonnummer, dann reden, dann entwickeln, dann verkaufen, dann davon Geschenke für die eigenen Kinder holen ;D
lg Andy
Semeaphoros:
--- Zitat von: adminnaddel am 01.12.04 - 12:13:40 ---2) OpenOffice ... kostenlos ... aber keiner weiß wie es geht!
--- Ende Zitat ---
Ach, ich dachte, Du hast das schon fast fertig gehabt?
tschroeder:
muß auch mal meinen Senf dazu geben ;D
also: irgendwo auf dieser Seite http://www.rumborak.de/ gab's mal einen "Treiber" (ghostscript mit div. scripten) welche PDF's erzeugt haben und diese dann per SMTP verschickt haben. (war mal ein C'T-Artikel)
(Hab's leider in der Eile nicht wieder gefunden. :'( Aber vielleicht hilft es ja eine sinnige Lösung zu finden)
Gruß Thorsten
BTW: Links ober auf der Site gibt's so Klassiker wie "Space Invaders" " PAC-MAN" ... ;D
TMC:
--- Zitat von: tschroeder am 01.12.04 - 17:32:03 ---also: irgendwo auf dieser Seite http://www.rumborak.de/ gab's mal einen "Treiber" (ghostscript mit div. scripten) welche PDF's erzeugt haben und diese dann per SMTP verschickt haben. (war mal ein C'T-Artikel)
--- Ende Zitat ---
Jo, ich denke Du meinst denselben Artikel, den ich oben bei Antwort # 26 erwähnte.
Die heise c't Artikel-Suche hierzu hat folgenden Treffer ausgespuckt, ich glaub das war er:
--- Zitat ---PDF serviert
Kostenloser PDF-Server mit Ghostscript unter Windows
Praxis,PDF-Server,Portable Document Format, Netzwerk-Drucker, RedMon, Blat, PDF Server, Ghostscript, Windows,Ghostscript
c't 6/04, Seite 230
--- Ende Zitat ---
Kann sicherlich über c't Kiosk für 1-2 EUR downgeloaded werden.
Semeaphoros:
Wobei das ja nicht wirklich eine Lösung des hier gestellten Problems ist, da wir ja in Notes nicht bestimmen können, über welchen Drucker der Ausdruck erfolgen soll.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln