Guten Morgen liebe Gemeinde,
vieles über convert to pdf oder notes to paper ist hier schon aufgetaucht, aber eines ist mir noch klar geworden!?
Ein in Notes hochkompliziertes Dokumente, Geschäftsbrief, erstellt und zusammengetragen aus allen möglichen ImportDb möchte nicht nur im Druckverfahren seriös aussehen, sondern auch vai Knopfdruck sicher, leserlich und unveränderbar einem NICHT-NOTES kunden zugeschickt werden!
Meine erste Überlegung war natürlich sofort das Doc in PDF zu verwandeln und abzuschicken, doch hierfür wird Geld benötigt! Des Weiteren habe ich mir alle DEMO-Versionen die es auf dem Markt zum herunterladen gibt gezogen, doch sehe ich nur im Standart das auslesen von 2 bis 3 Felder, oder einem RTF!
Andere Variante wäre ja ein WordDoc zu hinterlegen, ich glaube unser aller geliebter Eknori hatte da mal eine Funktion, doch ist Word ja leider veränderbar und als Geschäftsbrief nicht seriös genug!
Ich stehe ein bisschen auf dem Schlauch, weiß nicht recht einen Ansatz zu finden, wie fange ich an das alles zu realisieren?
Ich kann nicht einmal testen, da die Umgebung nicht auf meiner Seite liegt, um eine solch große und komplexe Maske bzw Dokument nachzustellen!
PUH .. ist noch sooooooooo früh am morgen!
Liebe Grüße