Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
User neu zertifizieren
chock:
Die Internet Domäne bleibt gleich aber die Notes Domänen sind verschieden, die Organisationen sind auch verschieden.
Beispiel:
Registriere ich eine Person auf dem alten Server sieht der Eintrag im Nab so aus:
Person alt/Firma@Firma
auf dem neunen:
Person neu/Abteilung/Standort/Betrieb@Betrieb_global
Wenn ich jetzt auf dem alten Server einen wechsel zum neuen Zertifizierer anfordere, wähle ich bei Administrationsanforderungen den neuen Registrierungsserver aus und als ID die benötige.
In den logs gibt es keine Fehlermeldung aber im neuen Nab wird kein Eintrag von der Person erstellt.
Semeaphoros:
Und, hast Du in der Admin4.nsf schon die Namensänderung mit dem zweiten Zertifizierer bestätigt? Und dort mal nachgeschaut, ob Fehlermeldungen drin stehen?
chock:
keine Fehler.
Person im alten Nab ausgewäht Über den Menüpunkt Umbenennen-->wechsel zu neuem Zertifzierer. Dort den alten Zertifizierungsserver und alte ID ausgewählt.
Dann in der admin4.nsf bestätigt und dort dann den neuen Zertifizierungsserver und passende ID ausgewählt.
Danach auf dem neuen Server einen tell adminp process all ausgeführt ohne Fehler.
Die Person wird im alten Nab auch umbenannt aber sie muss doch auch im neuen Nab erscheinen
Glombi:
Müssen muss gar nichts!
Replizieren denn die Server der alten und neuen Domäne?
Das sind ja echte Stunts, die Du da machst. Und es sieht eher wie Trial and Error aus.
Andreas
koehlerbv:
Es ist ein Stunt, was da läuft, Andreas. Definitiv. "Wir sparen uns zu Tode ..."
Kein Plan, keine Ahnung - aber wir haben "gespart". Hahaha :'(
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln