Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Kann keine Mails empfangen
Heiggo:
Ööööhm.. auth.mail.onlinehime.de ist ein 1&1 Server... und das es geht sehe ich ja bei mir :-) oder hab ich da nun was falsch verstanden?? *blödglotz* Wird wohl so sein... ist schon etwas spät für mich :-)
koehlerbv:
1und1 teilte mir nach der Anmeldung mit, dass der Server smtp.1und1.com heisse. Das schliesst natürlich nicht aus, dass ein anderer Server funktioniert - und anders tickt. Wie gesagt, bei 1und1 kann ich mir eine derartige Lücke aber eher weniger vorstellen (vor allem wegen des eindeutigen Verweises auf SMTP AUTH für meine Mail-Konten).
Wie gesagt, Kollege hat einen um einiges älteren Webspace bei 1und1. Gleicher SMTP-Server - und er braucht wie damals nach der Einrichtung bis heute kein SMTP AUTH.
Kollege ist aber gerade auf "privater Dienstreise". Ich werde das nochmal abklären nach seiner Rückkehr aus dem Urlaub und dann mit auch mal die Zeit für einen Test mit dem von Dir angegebenen SMTP-Server nehmen.
Bernhard
Heiggo:
Hihihi, na ja, meiner ist noch relativ frisch, den hab ich erst seit Herbst 1998 *kicher*
koehlerbv:
Hm, das dürfte es sein. Den Ollen lässt man halt eben noch alles durchgehen ;D
Stand ja damals auch nicht in den Vertragsbedingungen.
Bernhard
PS: Frage nebenbei - ist das ein cost free account oder basiert der auf einer eigenen Domain ?
Heiggo:
Basiert auf einer (bzw) mehreren eigenen Domänen, wobei man dann noch die Auswahl für die Maildomäne zwischen den eigenen DOMs und "onlinehome.de" bzw. "online.de" hat :-)
By the way.. hier steht was in einer verdammt versteckten Seite der FAQ dazu... Aber nach der Info muss man dort wie nach einer Stecknadel im Heuhaufen suchen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln