Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung

Funktioniert die Volltextsuche in Maildateien?

<< < (3/4) > >>

pippo:
Hallo,
da bin ich ganz Deiner Meinung. Dann frage ich mich wie bei Euch allen die Volltextsuche funktionieren soll? Ihr habt doch sicherlich auch dieses Feld verschlüsselt?

Grüße, Pippo

eknori (retired):
man kann doch die Indizierung in der Notes.ini komplett deaktivieren. Möglicherweise liegt es daran.

Semeaphoros:
Pippo, ich würde mal davon ausgehen, dass in den seltensten Fällen verschlüsselt wird. Wenn man über externes Mail spricht, ist die Verschlüsselung eh nicht sinnvoll, da SMTP in jedem Falle in Klartext kommuniziert und wenn man das nicht will, dann muss man sich mit PGP oder ähnlichem beschäftigen.

pippo:
Hallo,
bei uns wird auf die Verschlüsselung großer Wert gelegt. Und ich kenne andere Großbetriebe (immer im Bereich Banken...), wo das genauso angewand wird.

Bedanke mich für Eure Beiträge, und wünsche Euch ein schönes Wochenende, Pippo

Semeaphoros:
Na ja, das ist ja wirklich gut so, nur, man sollte sich eben schon bewusst werden, was es für Nebenwirkungen und Effekte hat und wo die Grenzen des ganzen sind und ich stelle leider immer wieder fest, dass das einfach nicht der Fall ist, man wähnt sich mit der Verschlüsselung sicher, merkt aber nicht, dass das an der Kante, wo es Notes verlässt, normalerweise aufhört usw.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln