Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Feldinhalte aktualisieren
Glombi:
Machst Du das eigentlich in der Datenbank auf dem Server oder in der lokalen, die der Admin Dir gegeben hat?
Du musst es nämlich in der lokalen (ohne konsistente ACL) machen.
Andreas
Schnulli:
@Glombi: Das war's! War zwar lokal, konsistente ACL war aber noch nicht deaktiviert. Musste Notes noch neu starten, dann waren sie da!!!! (Hört Ihr die Korken knallen???)
Jetzt hat auch das mit dem DefaultAuthors geklappt!
Sorry, daß ich da nicht gleich noch mal geguckt hatte, hatte die kons ACL auf dem Server deaktiviert und dann erst auf Lokal umgeschaltet, ich Depp!!!
Ihr seid echt die Größten, vielen vielen Dank!!!!
Viele Grüße
Iris
Schnulli:
Ich dreh hier noch durch!!!
Jetzt hatte ich die funktionierende, alle anzeigende DB mit Doks mit dem neuen Feld DefaultAuthors ([EditAll]). Alle anderen Autoren- und Leserfelder sind leer.
Nun wollte ich das Dingen wieder fit für den Server morgen machen:
(Zuerst habe ich mir noch ein Kopie gemacht, für alle Fälle, die enthält auch alle Doks.)
Dann weiter:
Aktiviere also auf der lokalen Datei wieder die konsistente ACL , ordne noch ein paar Rollen zu und will die DB anschließend wieder öffnen. Da kommt wieder diese sch.... Fehlermeldung "Page format is incorrect" und es geht gar nichts mehr. Weder öffnen der DB, noch der Zugriffskontrolle, noch Öffnen im Designer noch sonst was.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Auch nach Computer-Neustart läßt sich die DB nicht öffnen!
Gruß
Iris
Glombi:
Das erfordert wohl ein indutkives Vorgehen:
Nimm Deine Sicherung und mache eine neue Kopie.
Weise Dir die Rolle [EditAll] zu.
Aktiviere konsistente ACL.
Ergänze die restlichen Rollen.
Nach jedem dieser Schritte öffne bitte die DB. Dann weißt Du ja, wann es knallt.
Andreas
koehlerbv:
Könnte es bei derartigen Aktionen nicht auch die View-Indizes zerhauen ? Die Fehlermeldung deutet ja u.U. auf sowas hin.
Was passiert, wenn Du nach den ACL-Anpassungen erstmal ein nupdall.exe auf die DB startest oder eine weitere Replik anlegst ?
Irgendwie ein mystisches Ding ...
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln