Sonstiges > Offtopic

Termin- / Aufgabenverwaltung

<< < (2/9) > >>

Heiggo:
Bitte aber vor dem Einkauf IT-Sicherheitskonzept KVLNBw und BK Notes V2.2 checken und mit der "wasauchimmer" in Einklang bringen, nicht, das die TrV Kohle beipult und am Ende die Sache aus irgendwelchen Gründen am Ende von höherer Seite gecancelt wird. Wäre nicht das erste Mal.
Man darf halt nicht alles so ohne weiteres in den Verbund einbringen. Insbesondere, wenn derartige "Anwendungen" auf die öffentlichen Verzeichnisse oder Systemdatenbanken zugreifen. Lieber mal in Rheinbach und Dresden kurz anbimmeln, ob es dahingehend schon den einen oder anderen Test gibt/gab.

koehlerbv:
Ich kann mir auch partout nicht vorstellen, dass Deutschlands grösster Notes-/Domino-Betreiber da nicht entweder was fertiges in der Schublade hat bzw. "Truppen", die über entsprechende "Werkzeugkisten" verfügen, um sowas fix zu fabrizieren.

Zugriff auf die OrgaDB(s) sind ja sowieso für Aussenstehende durch die DV 010/0/009 verboten. Oder war das in 'ner anderen Armee gültig ?  ;D

Bernhard

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 21.10.04 - 23:29:50 ---Ich kann mir auch partout nicht vorstellen, dass Deutschlands grösster Notes-/Domino-Betreiber da nicht entweder was fertiges in der Schublade hat bzw. "Truppen", die über entsprechende "Werkzeugkisten" verfügen, um sowas fix zu fabrizieren.
--- Ende Zitat ---

Da bin ich vollkommen bei Dir, Bernhard.
Ich könnte mir eher vorstellen, dass Standort 7256 nicht weiß was Standort 9767 überhaupt hat. Sprich trotz den BW-weiten Vorgaben, es muss kameradschaftlich in dem "Verein" gedacht werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass jeder Standort so seine Insellösungen hat. Bestimmt enormes Potential vorhanden, um Synergien zu schaffen.

koehlerbv:
Da sind garantiert Synergie-Potentiale vorhanden (ebenso wie offensichtlich hervorragend funktionierende zentrale Regelungen ! Die mögen manchmal nur hemmend aussehen, sind es aber unterm'm Strich nicht).

Ich tät' ja gerne beratend zur Seite stehen  ;D
Wie gesagt: Die DV 010/0/009 ("Schutz der Staatsgeheimnisse in der Nationalen Volksarmee") habe ich mal verinnerlichen müssen  ;D  Das war wohl etwas schärfer als das heutzutage gehandhabt wird  ;)

Bernhard

Heiggo:

--- Zitat von: TMC am 21.10.04 - 23:37:25 ---Ich könnte mir eher vorstellen, dass Standort 7256 nicht weiß was Standort 9767 überhaupt hat. Sprich trotz den BW-weiten Vorgaben, es muss kameradschaftlich in dem "Verein" gedacht werden, könnte ich mir gut vorstellen, dass jeder Standort so seine Insellösungen hat. Bestimmt enormes Potential vorhanden, um Synergien zu schaffen.

--- Ende Zitat ---

Tja, das ist leider so, weil sich nicht alle an Standardvorgaben halten. Manchmal echt schade, das ich nicht als "Polizei" eingesetzt werde in unserem eigentlich recht leistungsfähigen Verbund (zumindest vom Potential her). Oder auch... zum Glück für mach anderen... ansonsten wären wohl einige warme Hosen auf dem freien Markt erhältlich, die es anzuziehen gilt *kicher*

Zum Verständnis für Nichteingeweihte: Ich verrate wohl kein Geheimnis, wenn ich verkünde, das wir einen offiziell eingeführten Applikationskatalog haben, in dem sämtliche Applikationen einzutragenb sind. Komisch nur, das dort so wenig Einträge vorhanden sind *g*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln