Sonstiges > Offtopic

Termin- / Aufgabenverwaltung

<< < (6/9) > >>

koehlerbv:
Nicht beim Bund, Ulrich. Und ausserhalb des Bundes ist für genannte Aufgaben der Verfassungsschutz zuständig. Der BND hingegen ist die Truppe, vor der in anderen Ländern in den genannten Bereichen gewarnt wird  ;D

Bernhard

eknori:
danke für die Nachhilfe  ;D

da kann man mal sehen, wofür die Steuergelder so rausgeworfen werden ... Kompetenzgrangel, Aufgabendivergenzien, american style "LalüLaLa" für die Bullerei ...

koehlerbv:
... und das muss jemand erläutern, der 30 Jahre lang mit einem einzigen zentralistischen Sicherheitsapparat gross geworden ist ...  ;D
Meines Erachtens erlebe ich live zwei Pole der Entwicklung, die beide absolut nicht wünschenswert sind: Das eine hat perfekt funktioniert (viel zu perfekt, wie wir alle wissen), das andere funktioniert ungenügend, manchmal ist es sogar peinlich. Ein "Landesamt für Verfassungsschutz" - der Widerspruch in sich. 16 Länder, obendrüber die Kölner Bundesbehörde. Wie gesagt: Peinlich.

Bernhard

eknori:
"öffentliches Recht" war schon an der Uni nicht meine Stärke; Strafrecht, o.k. aber dieser Zerwaltungskram ? Nee, das macht keinen Spass.

TMC:

--- Zitat von: koehlerbv am 04.12.04 - 18:58:09 ---... und das muss jemand erläutern, der 30 Jahre lang mit einem einzigen zentralistischen Sicherheitsapparat gross geworden ist ...  ;D
--- Ende Zitat ---
;D

Na ja, über den Sinn der Aufteilung lässt sich wirklich streiten.

Inland: Verfassungsschutz
Ausland: BND
Bundeswehr-Sicherheit: MAD

Wie von Bernhard schon richtig angemerkt, hat im Inland der MAD prinzipiell gleiche Aufgaben wie der Verfassungsschutz außerhalb der BW.

Jetzt ist der Thread aber gewaltig off topic, sollte man wohl besser verschieben (oder die Teile daraus).

*Edit* danke Ulrich fürs schnelle Handeln  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln