Sonstiges > Infrastruktur

Softwareverteilung

<< < (3/7) > >>

eknori (retired):
heisst es nicht richtig:

Crede mihi, bene qui latuit, bene vixit

???
für die Nicht Lateiner unter uns

"Glaube mir: Glücklich lebt, wer in glücklicher Verborgenheit lebt."

Notes verteilen wir über ZEN Works. Um deine eingangs ( 2004 ) gestellte Frage zu beantworten

knoedel0815:
;-) Ich hät´  auch was auf deutsch formulieren können - aber man sieht ja, wer online ist.

Man muss die Leute nur reizen...

Bin auf jeden Fall sehr dankbar für den Beitrag. Suche derzeit nach den gängigsten Tools. Bei uns ist die Betreuung der Softwareverteilung ein wenig eingeschlafen und ich muss halt zusehen, dass  die Verteilung der Notes-Clients klappt.

Grüsse.

eknori (retired):

--- Zitat ---Man muss die Leute nur reizen...
--- Ende Zitat ---

Corripe sapientem et amabit te  ;D

eknori (retired):
Kopiere alle executables auf ein Netzlaufwerk und alle persönlichen Files ( names.nsf, desktop etc ) in das User home. Dann passe noch die notes.ini entsprechend an und schon kann sich der User an jeden Rechner mit seiner Umgebung anmelden.

Ist zwar not supported, funktioniert aber. Und spätestens mit Notes 7.0.2 ( Project Wanda oder Lotus Notes Nomad ) wird diese Art der Config auch supported ...

knoedel0815:
In der derzeitigen (durchaus aktuellen) Netzwerkumgebung noch nicht so ganz vorstellbar - aber damit hatte ich auch schon geliebäugelt. Wird in absehbarer Zeit aber der Weg sein.
Unsere Citrix-Umgebung ähnelt dem jetzt schon - und ist super administrierbar.

Problem ist allerdings - wie Bernhard schon sehr richtig vermutet hatte - eine weitreichend uneinheitliche Umgebung. Citrix - komplett lokale Installationen - Lokal+Netzwerk - unterschiedliche WinOS...

Danke nochmal für Dein Engagement. Hoffe, es werden noch einige mehr posten.

Und nu (für die alten Lateiner): Nunc vino pellite curas

Grüsse!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln