Domino 9 und frühere Versionen > Entwicklung
Drucken im Backend
TMC:
--- Zitat von: Semeaphoros am 19.10.04 - 08:40:08 ---Streich aber vor dem Schlag die Haare zur Seite - sonst gibts Dellen in die Stirn ..... ;D
--- Ende Zitat ---
;D
Hast Du schon ein Ergebnis Deiner Tests, Bernhard? Wie gesagt, via Backend gespeichert, werden bei mir auch die zuvor via Backend gesetzten Items dann mitgespeichert. Imho eigentlich auch nur konsequent. Habe jetzt nicht getestet, wie es sich verhält wenn man das Objekt (Backend-Doc) löscht - eigentlich dürfte dann nix mehr passieren.
Matthias
TMC:
Gerade getestet: selbst ein doc Delete bringt nix, Maske wird neu gesetzt.
--- Zitat von: koehlerbv am 18.10.04 - 23:53:50 ---Ich habe das Procedere mit dem Code wie oben gepostet bei mir mehrfach zu laufen. Da kommen etliche tausend Anwender zusammen. Da hätte sich schon mal wer beschwert ;)
--- Ende Zitat ---
Mag vielleicht auch Glück gewesen sein, dass darauf noch nie ein Script-Code mit doc.save gefolgt ist.
Ich habe mal eine Test-DB attached. Selbst ein "Delete doc" bringt nix, es wird die Form geändert beim betätigen des 2. Buttons nach dem Print (wenn Dok im Lese(!)modus)
koehlerbv:
Hallo, Matthias (& All),
ich arbeite daran. Es ist ja wirklich so: Die Form muss eigentlich zurückgesetzt werden (unbedingt - und wenn, es schadet auf jeden Fall nix).
Momentan kann ich nicht schauen, warum mein Code so "wunderbar" funktioniert (und er ist wirklich nicht auszutricksen, siehe mein voriges Posting). Ich sehe das als äusserst peinlich (für mich). Muss mal ins QuerySave schauen oder so ;D
Ich muss aber gerade Code von einem A****loch-Programmierer reparieren, der der Meinung war, in einer Applikation, die bekanntermassen von Portugal bis Australien läuft, einen Datumwert in einem Textfeld abzulegen. Zwischen
"19.10.2004",
"19/10/2004" und
"10/19/2004"
gibt es ja gewisse Unterschiede. Leider hat der Volltrottel darauf bei der späteren Auswertung keinerlei Rücksicht mehr genommen. Datum wird "down under" generiert und in "sverige" ausgewertet - tolles Ergebnis.
Wenn man dann noch sieht, was der Trottel dann auf seine Rechnung geschrieben hat ... Der Kunde konnte die Tretmine ja nicht ahnen !
Sowas von stinkesauer,
Bernhard
PS: Würde mich jetzt lieber um das "Wunder" des Druckbuttons kümmern. Geld ist nicht alles ... Wird noch eine lange Nacht !
TMC:
--- Zitat von: koehlerbv am 19.10.04 - 23:20:48 ---in einer Applikation, die bekanntermassen von Portugal bis Australien läuft, einen Datumwert in einem Textfeld abzulegen.
--- Ende Zitat ---
Stirbt Dummheit nie aus? So wie Du schreibst hat er wohl auch nur @Text(@Today) oder sowas verwendet, womit eine Zerlegung anhand z.B. 3stelligem Monatsnamen wohl auch völlig entfällt.
Viel Erfolg bei der Rekonstruktion der Daten, wenn Du Hilfe brauchst für die Vor-Ort-Rekonstruktion via Befragung der User vor Ort in Australien, dann sag Bescheid ;D
Semeaphoros:
Das ganze AtNotes-Forum kommt auf Kosten des Kunden mit .... ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln