Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads
Yet Another Document Library
Alexis:
Hallo Michael,
mein Eindruck von dem Datenbankkonzept nach ein paar Teststunden ist *****.
Ich habe aber eine Frage nach Nutzung.
Da ich auf der Nutzerseite eines großen Konzerns arbeite, also nicht zum IT-Team gehöre, selbst aber ein paar Datenbanken als Owner und Designer betreue hätte ich großes Intresse, diese Datenbank für gewisse Anwendungen einzusetzen. Mit Deiner Datenbank könnte ich sehr schnell und überschaubar Dokumentenansammlungen, die derzeit im Filesystem abgelegt sind intelligent verwalten und sie lückenlos in unsere globale LN-Welt einbinden.
Also stellt sich die Frage nach Lizenzkosten. Oder verstehe ich es richtig, dass Du die DB als Open Source kostenfrei auch Unternehmen zur Verfügung stellst?
Alexis
-Michael-:
Hallo zusammen,
danke für Euer tolles Feedback :D
@Alexis:
Schön dass Du nachfragst. Die Datenbank steht auch Unternehmen zur kostenfreien Nutzung zur Verfügung. Schön wäre es natürlich, wenn Du dafür ein paar Euros dem AtForum spenden würdest (siehe PayPal-Link siehe oben rechts) ;). Ist aber keine Bedingung. Irgendwann werde ich mir mal eine Amazon-Wishlist erstellen, dann könntet Ihr mir auch einen Buchwunsch erfüllen :)
Also: Ihr dürft die DB gerne einsetzen, solange Ihr diese DB (oder Teile davon) nicht verkauft.
Ich kann selbstverständlich keinen Support leisten, wenn Du aber Bugs findest, dann sag mir bitte Bescheid.
Grüße,
Michael
Alexis:
Hallo Michael,
Danke für die Antwort und natürlich für Deine Bereitschaft. Dass es so etwas heute noch gibt :D
Eine Spende für das Atforum fällt selbstverständlich dabei ab.
Dennoch solltest Du Dir einmal überlegen, was Du als Lizenzgebühr erheben willst, wenn unsereiner die DB anpasst und dann individuell an ein Unternehmen verkauft. In diesem Falle (derzeit noch nicht konkret) komme ich gern auf Dich zurück. Adresse ist mir bekannt.
Im Augenblick bin ich gespannt, was unsere IT-Spezis zu "meinem" Beitrag sagen werden.
Gruß aus dem Norden
Alexis
Semeaphoros:
Gute Sache mit der Spende, so kann das Forum am Leben erhalten bleiben. Danke an Michael und an alle, die es ermöglichen, dass das Forum am Leben bleibt.
eknori:
@ -Michael-
So, habe mir deine Datenbank nun auch mal ein wenig intensiver ansehen können.
Sehr schöne Arbeit, muß ich sagen.
Was ich noch vermisse ist,
1. daß man mehrere Dokumente aus einer Ansicht auswählen kann und dann diese Dokumente als Doclinks in einer Mail verschicken kann.
2. Bei der Übernahme einer Mail in ein Dokument muss ich immer erst noch den Titel des Dokuments angeben. Kann man dort das Subject der übernommenen Mail als Titel eintragen ?
Beim Erstellen eines Doclink zu einem anderen Doc in der DB werden in der Auswahl die Titel der Documente nicht angezeigt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln