Lotus Notes / Domino Sonstiges > Tools & Downloads

Yet Another Document Library

<< < (7/13) > >>

eknori:
Hallo Michael,

hätte noch 2 kleine Anregungen.

kannst du den Datenbanktitel (YA Doc Library) und auch den Dokumententitel (Library Document) über die Settings konfigurierbar machen ?

merci

Ulrich

DaWutz:
Einen hab ich auch noch...

In der View "Whats new (last 30 days)" hab ich für die Spalte Status die Formel ein wenig angepasst:

@If(@IsUnavailable(LastModifiedOn);Status;LastModifiedOn)

Dann kommt es zu keinen Verwirrungen mehr, warum die Datei trotz "veraltetem" Datum in den "New"-Files zu finden ist.

-Michael-:
Hallo Tyler,

sorry für die späte Antwort, hatte das erst heute gelesen.

Thema "Drucken":
Ich denke prinzipiell gibt es hier 2 Alternativen:
1.) Printdokumente in speziell dafür geeigneter Software erstellen (MS Word, oder z.B. DesktopPublishing-Software - je nach belieben des Anwenders) und dann letztendlich die erstellten Dokumente z.B. als PDF in Notes zur Verfügung stellen
2.) Direkt in Notes die Dokumente einstellen. Hat den großen Vorteil, dass dies so sehr viel schneller ist für Anwender, und der Autor z.B. Doc-Links direkt in die Dokumente einfügen kann.
Nachteile: Z.B. Grafiken werden nicht automatisch skaliert, dies kann auch meine DB nicht. Außerdem ist Notes sicherlich nicht eine führende Textverarbeitung - manche Word-Poweruser vermissen in Notes sicherlich einige Funktionalitäten.

Ausdruck: hier ist Notes wirklich nicht gut. Notes druckt halt einfach. Spätestens wenn Du mal in Notes Formulare erstellst, wirst Du feststellen, dass es schwierig wird, z.B. Ränder festzulegen.
Meine DB kann da nicht mehr und nicht weniger als die meisten DB's. Teste es einfach, ob die DB Deinen Ansprüchen genügt, wenn nicht: überlege Dir Alternativen.

Michael

-Michael-:
Ulrich / DaWutz:

Eure Anregungen sind ab sofort eingebaut  :)

@Ulrich: "Datenbanktitel".
Hört sich so einfach an. Problem ist, dass diese Property nur von Usern gesetzt werden darf, die Designer-Rechte haben. Die Notes-API ist da großzügiger.
Ich habe mal einen Notes-API-Code jetzt implementiert. Kann aber u.U. noch kritisch sein, da u.U. noch andere DB-Properties damit geändert werden (z.B. Categories im DB-Katalog). Ist also reine Beta. Wollte das jetzt aber schon mal releasen, aber ich muss das nochmal ausführlicher ansehen.

Außerdem war noch ein beachtenswerter Bug in der DB !
Wenn man in Dokumenten "Limit Read Access" von Yes auf No stellte, wurden trotzdem die Einträge des Leserfeldes beibehalten! Dies ist natürlich schlecht.
Bug ist gefixt.
Allerdings ist ein Agent erforderlich, der bestehende Doks updated. Einen Beispiel-Agenten findet Ihr in der DB.
Zur weiteren Vermeidung solcher Dinge habe ich noch im Tools-Menü einen Button "Display readers of selected documents" eingebaut, um wirklich ganz sicher zu gehen und damit das jeder nachprüfen kann, wer denn nun eigentlich das ausgewählte Dokument lesen darf.

Viel Spaß damit.

Michael

HaPe:
Hi Michael,

hab mir heute mal dein template angesehen...

.... SUPER ;) , hab grade genau nach sowas gesucht und mich über die eingeschränkten Möglichkeiten des Doc Lib geärgert  ??? ....

Also nochmals besten Dank für die Arbeite.

P.s.: Wenn du nich Lust und Zeit hast .. wie wäre es mit einem Web part nur zum Betrachten der Daten ....

Gruß
  Hape

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln