Sonstiges > Offtopic
... nicht das ich "trollen" wollte, aber was haltet ihr von google desktop?
TMC:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 16.10.04 - 17:50:17 ---Hat aber ganz schön lange gedauert, bis man sowas jetzt mal wieder "ausgegraben" hat. Gähnnnnn...
--- Ende Zitat ---
Tools, die einen Volltextindex über definierte (Netzlaufwerk-)Verzeichnisse erstellen, welcher sich dann komfortabel durchsuchen lässt, gibt es aktuell viele.
Ich finde es aber gerade hier praktisch, dass die Suche im Browser in der gewohnten Google-Umgebung läuft.
MartinG:
--- Zitat --- Tools, die einen Volltextindex über definierte (Netzlaufwerk-)Verzeichnisse erstellen, welcher sich dann komfortabel durchsuchen lässt, gibt es aktuell viele.
--- Ende Zitat ---
Hast Du da einen guten Tip? Bin immer auf der Suche nach einem guten Produkt hier. Bisher verwende ich Lookout, bin aber nicht wirklich zufrieden damit...
TMC:
--- Zitat von: MartinG am 16.10.04 - 20:25:32 ---Hast Du da einen guten Tip? Bin immer auf der Suche nach einem guten Produkt hier. Bisher verwende ich Lookout, bin aber nicht wirklich zufrieden damit...
--- Ende Zitat ---
Solange Du nicht das umgekehrte (Out-Look) verwendest, kann es nicht so schlecht sein ;D
Noch habe ich leider keine SW gefunden, mit der ich 100% zufrieden bin.
In einer c't-Ausgabe gab es mal vor einigen Wochen einen Test, ich glaube es ist dieser hier (ich hab mal die c't Artikelrecherche bemüht):
--- Zitat ---2. André Kramer (akr)
Datendetektive
Volltextsuchmaschinen trotzen dem Chaos auf der Festplatte
Prüfstand,Volltextsuchmaschinen,Volltextsuche, Suchmaschine, Desktop-Suchmaschine, Volltextretrieval, Indexierung, Indizierung, Stoppwort, TF-IDF, Stemming, Grundformenreduktion, Thesaurus, Synonym, Trigramm, Vergleichstest,Documind Pro 5.0,X1 Search
c't 14/04, Seite 182
--- Ende Zitat ---
koehlerbv:
Was mich an der Google-Geschichte (sehr) stört: Das Ding will "nach Hause telefonieren" - was auch immer es zu melden hat. Versprochen wird da viel hinsichtlich privacy. Die Ergebnisse (und die durchsuchten Quellen) sind mir aber viel zu mager, als dass ich dafür Meldungen nach draussen zulasse. Und ich bin garantiert kein Datenschutz-Paniker (oder Fanatiker), aber hier stehen mir Aufwand und Nutzen einfach in einem absolut zu krassen Verhältnis.
Bernhard
DaWutz:
Installiert, ausprobiert, und für nett befunden. Aber mehr auch nicht. Soviel Ordnung habe ich auf meinem Schiff, das ich meine Dateien selber wieder finde. Liegt aber auch sicherlich daran, das ich versuche mein System so minimalistisch wie möglich zu gestalten. Und Proggies die sich immer selber mitstarten, ob ich sie grade brauche oder nicht mag ich halt nicht so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln