Sonstiges > Offtopic
... nicht das ich "trollen" wollte, aber was haltet ihr von google desktop?
koehlerbv:
Naja, ich sehe das nicht als "Add-On-würdig", sondern eher als Bedienungsstandard: Das "Close" sollte beim zu schliessenden Objekt stehen und nicht weit ab (und man sieht dabei nicht augenscheinlich, was man denn schliessen wird).
Aber: Das ist so eine klitze-klitze-Kleinigkeit, dass es in diese Diskussion nicht reinpasst.
Bernhard
Heiggo:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.10.04 - 20:18:01 ---Naja, ich sehe das nicht als "Add-On-würdig", sondern eher als Bedienungsstandard: Das "Close" sollte beim zu schliessenden Objekt stehen und nicht weit ab (und man sieht dabei nicht augenscheinlich, was man denn schliessen wird).
--- Ende Zitat ---
Siehste, und deswegen bedient man sich bis dahin der kleinen Extensions und AddOns bis die Feuerfüchse merken, das es eigentlich ein absolutes MUSS ist, das in das Standardpaket hineingehört ;D
Allerdings ist das natürlich verdammt subjektiv. Ich liebe Tabbed Browsing, du bist anscheinend auch ein nicht abgeneigter Anwender derartiger Praktiken, aber nicht jeder will das auch. Ergo finde ich diese AdOn-Philosophie eigentlich nicht übel, selbst bei der kleinsten Erweiterung die über einfaches Browsen hinausgeht.
Whatever, da kann jeder eine andere Meinung haben :-) Mich stört´s nicht, hin und wieder ein AddOn zu installieren. Zumal jedes AddOn irgendwie spannend ist. Nie weiß man, ob bei der Installation von Extension XYZ das AdOn ABC hinterher noch funktioniert, oder ob sich gar das ganze Profil zerschrotet *kicher* Wie im richtigen Leben, FireFox kann ja soooooooooo spannend sein :-)
Heiggo:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.10.04 - 20:18:01 ---Aber: Das ist so eine klitze-klitze-Kleinigkeit, dass es in diese Diskussion nicht reinpasst.
--- Ende Zitat ---
Ach ja, stimmt überhaupt, hier ging´s ja um die Gugglhupf-Desktop-Search-Extension ;D
Nettes Tool, einfaches Handling, aber.... meines Erachtens kaum wert, ins System eingegraben zu werden. Da überlasse ich doch lieber den "lebensnotwendigen" Dingen meine Systemressourcen :-)
koehlerbv:
Jo, Heiko, wir sind weit abgekommen vom Thema ...
Ich finde "Google Desktopf" genau vom falschen Ende her aufgezäumt: Wenn ein Tool lokal sucht und dann auch noch das Web durchsucht (in der Reihenfolge, was das Programm selber angeht) - nicht schlecht. Gibt es auch. Wurde hier auch drauf verwiesen.
Wenn man aber die Lizenzbedingungen des Google Desktopf liest, dann kann einem schon übel werden. Wer eine richtige Datenschutz-Manie hat, kann durchaus Metasuchmaschinen bestücken, die nur (oder auch) Google abfragen. Dann kriegen die Google-Macher keine reellen Infos mehr mit.
Bernhard
PS: Ich finde Google als Suchmaschine stark, und ich benutze äusserst selten andere Suchmaschinen. Grausam ist jedoch die zunehmende Übernahme der Suchergebnisse durch zweifelhafte kommerzielle Anbieter wie eBay et.al.
Heiggo:
--- Zitat von: koehlerbv am 17.10.04 - 20:37:45 ---Wenn man aber die Lizenzbedingungen des Google Desktopf liest, dann kann einem schon übel werden. Wer eine richtige Datenschutz-Manie hat, kann durchaus Metasuchmaschinen bestücken, die nur (oder auch) Google abfragen.
--- Ende Zitat ---
thx Bernhard... ich hatte schon eine Erklärung gesucht, warum ich die Klamotte in meinem Teschd-Enweironmend untergebracht habe... Nun haste sie mir geliefert und ich kann wenigstens heute nacht beruhigt schlafen :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln