Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes auf Russich
stephan1980:
das funktioniert leider nicht. sie die auswahl am pc bulgarisch umgestellt, im notes werden nur punkte angezeigt.
koehlerbv:
Wurde die Schriftart umgestellt ? Im Gegensatz zu Semeaphoros nehme ich an, dass das nicht automatisch geht.
Bernhard
PS: Nur, weil beide kyrillische Schriftzeichen verwenden, ist Bulgarisch aber nicht das selbe wie Russisch ;D
stephan1980:
ja natürlich. im windows wurde über die länder einstellungen die sprache auf russisch umgestellt.
dh das man auch in word usw. auf russisch schreiben kann. wenn ich aber ins notes einsteige, dann funktioniert es nicht, er schreibt nur punkte(egal was man eintippt)
Semeaphoros:
Nana Bernhard, wenn nur Punkte kommen, dann hat sich die Schrift aber verändert, das ist dann eine Darstellungsfrage. Offenbar wurde der kyrillische Zeichensatz nicht installiert oder nicht korrekt installiert.
Ach, in R5 war da auch mal ein Problem mit solchen Zeichensätzen, kann mich erinnern, mal Probleme mit Japanisch und Chinesisch gehabt zu haben, erinnere mich aber nicht mehr an die Lösung. :(
koehlerbv:
Wenn nur Punkte oder Kästchen kommen, ist im Memo-Body nicht die korrekte Schriftart ausgewählt. Danach kommt aber noc hdas Problem, die Mail mitsamt den erforderlichen Schriftart-Infos korrekt zu versenden.
Bei Russisch hat das bei mir immer geklappt, wenn als Content-Type der AU "MIME" ausgewählt war.
Ich habe das aber bisher nur zu Testzwecken probiert, da die eigentliche Konversation mit russischen Kollegen in englisch und damit für unsereins problemlos ablief ;D
Bernhard
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln