Domino 9 und frühere Versionen > Administration & Userprobleme
Notes auf Russich
stephan1980:
hallo, ich hab das problem, dass wir einen neuen mitarbeiter bekommen haben, der russiche mails verschicken möchte. der client kann auf deutsch bleiben, jedoch sollte man russiche zeichen einfügen können.wenn ich in den benutereinstellungen die sprache auf russisch änder hat es überhaupt keine ausweritkung könnt ihr mir bitte weiterhelfen.
danke
koehlerbv:
Für das reine Schreiben von kyrillischem Text musst Du auf OS-Ebene das Keyboard-Layout umstellen und einen passenden kyrillischen Font auswählen.
Auf Notes-Seite ist dafür nichts zu tun.
Bernhard
stephan1980:
die schrift russisch wurde auf den pc schon installiert. wenn man in word etwas schreibt, dann funktioniert das ohne probleme
koehlerbv:
Dann braucht man doch nur noch im Mail-Body die Schriftart auswählen, und schon kann es losgehen.
Bernhard
Semeaphoros:
Ist nicht einmal nötig, die Schriftart im Mailbody zu ändern, wenn das kyrillische Keyboard-Layout richtig installiert ist, reicht das Wechseln der Tastenzuordnungen. Dafür lassen sich mindestens seit W2K (ich glaub, das war auch schon im NT so) entsprechende Symbole in den Systemtray einfügen und dann geht das per einfachem Auswählen auf dem Sprachensymbol. Die Schriftart selber hat damit eigentlich nichts zu tun (war früher künstlich mit der Schriftart verquickt, als es noch keinen Unicode gab)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln