Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
Event exiting für Feldprüfung
TMC:
Gut, mit 60 Feldern hätte ich jetzt nicht gerechnet ;)
Ich würde es trotzdem offener halten. Du könntest alternativ z.B. die Pflichtfelder entsprechend kennzeichnen, so dass Der Anwender auf 1 Blick sieht, was ein Pflichtfeld ist und was nicht.
*edit* sehe gerade dass Andreas schneller war.
koehlerbv:
Man kann auch das eine tun, ohne das andere zu lassen. Auf jeden Fall reicht aber eine Feldvalidierung nur auf Grund des Exiting-Events nicht aus: Wie schon erwähnt, kann das unterlaufen werden.
Ich selbst finde es bei einer grossen Zah lvon Feldern aber auch besser, u.U. sofort auf eine Fehleingabe hingewiesen zu werden, als dass erst ganz zum Schluss die ganzen Fehlermeldungen aufpoppen.
Bernhard
Glombi:
Zwischen Fehleingabe und Musseingabe sollte noch unterschieden werden.
Und es gibt nach wie vor das Problem: Wenn der geneigte Anwender direkt auf einen evtll vorhanden Speichern & Schließen Button klickt, wird das Exiting Event nicht ausgeführt!
Andreas
koehlerbv:
Was ich gerade erwähnt hatte ...
Glombi:
Das sind wir uns ja wieder einig ;)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln