Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
User Defined Error
koehlerbv:
Allein schon wegen der Lesbarkeit hinsichtlich der Datentypen: Sauber bleiben ! Ich meine also sowohl Cstr als auch Ampersand.
Aber das ist natürlich immer eine persönliche Entscheidung. Danken würde es aber einem derjenige, der vielleicht mal mit meinem Code umgehen müsste.
Bernhard
PS: Ich habe jetzt sogar den Teamstudio Configurator über alle wesentlichen Apps gejagt, damit er "msgbox" gegen "Messagebox" austauscht (und habe mir angewöhnt, nur noch diese Notation zu verwenden), damit ich irgendwann mal nach zwei möglichen Notationen suchen muss. Aus Erfahrung ...
TMC:
Für mich fällt das schon fast in die Kategorie "Geschmack" :)
Ich meine, wenn man durchgängig in (auf Ampersand basierenden) Msgboxes auf CStr verzichtet, aber Variablen eh saubere Präfixe verleiht, dann rast kein Programmierer in Probleme, wenn der meinen Code lesen und verstehen muss. Mich würde aber ein Beispiel interessieren, das mir meine Behauptung widerlegt.
Einheitlich Msgbox oder Messagebox zu verwenden (ich persönl. nehme lieber Msgbox), halte ich auch für sehr sinnvoll.
hOtze:
Morgen Kollegen,
hui da is ja ne ganze schöne Diskussion entstanden.... gut dann werd ich die + in der Messagebox durch & ersetzen! ;)
Aber das ja eigentlich nit das Problem, die Ausgabe der Box funktioniert ja .... nur was sie mir mitteilt find ich nit in Ordnung!
Also an Rechte hatte ich auch erst gedacht, hab deshalb hab ich es auch mal mit einer ID eines Stino Users getestet.... selbst da funktioniert es! Das Shizophrene ist ja gerade das es hier bei uns einwandfrei funktioniert, nur halt in der andern Niederlassung nicht.
Sonst noch wer ne Idee?
Semeaphoros:
Bernhard: Ampersand UND CStr ist für mich eindeutig nicht sauber. Warum? Ampersand ruft den CStr intern auf, fügt man ihn dazu, wird er zweimal ausgeführt. Wozu?
Glombi:
--- Zitat von: koehlerbv am 07.10.04 - 00:09:08 ---PS: Ich habe jetzt sogar den Teamstudio Configurator über alle wesentlichen Apps gejagt, damit er "msgbox" gegen "Messagebox" austauscht (und habe mir angewöhnt, nur noch diese Notation zu verwenden), damit ich irgendwann mal nach zwei möglichen Notationen suchen muss. Aus Erfahrung ...
--- Ende Zitat ---
Ups, hoffentlich bekommst Du nie Code von mir zum Suchen ;D
Ich habe nämlich die Messagebox verbannt: Zuviel Tipparbeit und VB verwendet ja auch Msgbox. Warum hier eine künstliche Trennung gemacht wird ist mir nicht so klar.
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln