Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Entwicklung
User Defined Error
hOtze:
Hallo ,
stehe hier mal wieder vor einem Notes Mysterium (oder meine eigene Blödheit blockiert mich wieder)
Kollegen aus einer andern Niederlassung bekommen allle die Fehlermeldung
"User-Defined Error" vom Errorhandler im folgenden Script, und zwar an Zeile 302 quasi
dieser Zeile
Call O_Dokument.Save(True,False,True)
Komischerweiße funktioniert die ganze Geschichte an meinem Client einwandfrei. Auch mit einem 5er Client funktioniert es, daher kann ich den fehler auch nicht debuggen! ;(
Hier der Code:
Private Sub Urlaubberrechnen
ClassFunction = "MitarbeiterDokument / Urlaubberrechnen"
On Error Goto ErrorHandler
O_Resturlaub = (O_Urlaubstage + O_Übertrag) - O_UrlaubGenommen
O_Dokument.Urlaubstage = O_Urlaubstage
O_Dokument.genommen = O_UrlaubGenommen
O_Dokument.Resturlaub = O_Resturlaub
O_Dokument.NewYear = O_NewYear
Call O_Dokument.Save(True,False,True)
Exit Sub
ErrorHandler:
Msgbox "Class-Function: "+ClassFunction + Chr(13) +"Error: " + Chr( 9 ) + Cstr( Err ) + " " + Error( Err ) + Chr( 13 ) + "in Line: " + Chr( 9 ) + Cstr( Erl ), 16, "Critical Error"
Exit Sub
End Sub
Driri:
Hi,
Verkettung von Strings werden in Script mit "&" gemacht, nicht mit "+".
koehlerbv:
Genau, Ordnung und Sauberkeit im Schlachthof muss sein. Das mit "+" funktioniert zwar, aber entspricht nicht den Vorgaben.
Ingo, Du hast aber was übersehen: "Urlaubberrechnen". Das ist eigentlich das selbe in Gründe - es "funktioniert", aber ...
Jetzt aber ernsthaft: Stimmen den erforderlichen Rechte für die betroffenen User ? Manchmal ist es ja nur ein ganz kleiner vergessener Haken ...
Bernhard
Semeaphoros:
Bernhard und Ingo
Ich kann mich Euren Aussagen gar nicht anschliessen. Wenn die Syntax der Sprache eine Notation zulässt, ist es uns nicht gegeben, diese zu beurteilen. Die Designer-Hilfe gibt ganz klar die Unterschiede der beiden Operatoren an, wertet aber in keiner Weise, es bleibt also dem Benutzer überlassen, was ihm besser passt. Alles andere ist in meinen Augen religiöse Aussage.
Glombi:
Es gibt sogar einen Unterschied zwischen + und &. Das haben wir mal vor einiger Zeit hier diskutiert...
Die Ergebnisse können schon unterschiedlich sein!
Use the ampersand (&) operator to ensure a concatenation operation. The plus (+) operator concatenates two character strings, but LotusScript determines whether to interpret the plus as a concatenation operator or an addition operator on the basis of the operands in the expression in which it appears.
For example:
Print 100 & "200"
' Output is 100200, because & is always
' a concatenation operator
while
Print 100 + "200"
' Output is 300, because + was interpreted
' as addition operator
Print "100" + "200"
' Output is 100200, because + was interpreted
' as concatenation operator
Religion ist hier aber nicht gefragt, eher Pragmatismus (oder ist das das gleiche, nur auf hohem Niveau ;D)
Andreas
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln