Sonstiges > Offtopic
Wahrscheinlichkeitsrechnung a la BGH
Glombi:
--- Zitat ---Für mich widerspiegelt sich auch in dieser Diskussion ein westeuropäisches Dilemma: Wir reden über die Kundin, wir reden über die Bank - aber nicht darüber, dass der Schweinehund, der das Verbrechen (!!!) begangen hat, der eigentliche Übeltäter ist. Die Existenz(notwendigkeit) eines "Weissen Rings" in Deutschland sollte uns eigentlich alle beschämen.
--- Ende Zitat ---
Sehr wahr! Aber was und vor allem wer soll was dagegen tun? Bin jetzt in Bayern und dachte: Hier bist Du sicher ;D Aber jetzt gibt es die große Verwaltungsreform und das betrifft auch die Polizei. Fazit: Weniger Polizei, weiter weg vom "Kunden".
Vor einiger Zeit wurde mir mein Auto aufgebrochen und so ca. 20 weitere. Es war ein "Tschechentrupp" (O-Ton Polizei) mit einem "Polenschlüssel". Damit ein Auto zu öffnen, dauert wohl nur ein paar Sekunden. Natürlich ist das Schloß hinüber und es muss ein neues her. Und wer darf das löhnen, ich natürlich :(
Andreas
Gandhi:
Hmm, habe da letztens einen Bericht zum Thema Auslandsabhebungen gehört, in dem beahuptet wurde, dass nicht immer (nur wenn 'zufällig' eine Verbindung zu stande kommt) die PIN tatsächlich mit DE verifiziert wird. Geld gibt es dann trotzdem...
Die ganze Systematik der EC-Automaten halte auch ich für unangenehm undurchschaubar (wohl aber aus gutem Grund). Daher gilt: Auf die Karte aufpassen! Aber immer noch besser als die ganzen Lastschriftverfahren und CreditCard Verfahren, die immer noch rein auf der Unterschrift basieren (OK, dann ist das Geschäft der Blöde, der bei Mißbrauch zahlen muss).
Zur Wahrscheinlichkeit sei gesagt: Klar ist es nicht auszuschließen, dass jemand spontan den Code durch raten knackt (durch Berechnung eher nicht - sonst wäre das wohl tatsächlich ein Massenphänomen). Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hierfür tatsächlich vermutlich geringer, als das die Frau tatsächlich nicht die PIN dabeiliegen hatte.
Trotzdem wäre es schön, wenn bei jeder Abhebung wenigstens ein Foto erstellt würde und zukünftig biometrische Authentifizierungen die Sicherheit erhöhten.
pd:
Jep, mit diesen Fotos konnten bislang alle Gauner an unseren GAA ausgemacht werden. Es gibt aber tatsächlich viel GAA ohne Videoüberwachung. Und diese sind den gewieften Verbrechern natürlich bekannt...
Gruß, Patrick
Gandhi:
--- Zitat ---Es war ein "Tschechentrupp" (O-Ton Polizei) mit einem "Polenschlüssel".
--- Ende Zitat ---
Und internationale Zusammenarbeit über Kulturgrenzen hinweg kann eben doch funktionieren... ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln