Autor Thema: Mail Domäne und Server nicht erreichbar  (Gelesen 1890 mal)

Offline marco

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Mail Domäne und Server nicht erreichbar
« am: 28.09.04 - 08:33:24 »
Tag zusammen,

ich habe hier zwei kleine Probleme:

1.  Wenn ich im Admin Client in der Leiste links auf den "Dömane"
Button klicke und dort den zweiten Server meines Clusters anwählen will, bekomme ich immer den Fehler:

"Der Remote Server ist kein bekannter TCP/IP Host"

Obwohl der natürlich da und erreichbar ist. DNS funzt auch.


2.   Wir haben eine neue Tochterfirma bekommen. Diese hat jetzt natürlich einen anderen Internet Dömänennamen. Die User sind aber im Notes mit eingebunden. Haben lediglich eine andere Internet Adresse. Diese habe ich im Personendokument unter "Mail" - "Internet Adresse" eingetragen. Mails kommen auch ohne Probleme an. Wenn der User allerdings eine Mail rausschicken will, lässt der Router-Prozess die einfach stehen. Außerdem wird die ganze Mailrausschickerei extrem langsam, so dass in der mail.box immer einige Mails rumliegen. Sobald ich die Mail mit dem anderen Domänennamen rauslösche läuft alles wieder sauber.

Danke für die Hilfe!

marco

________________
2 x Domino 5.0.11 / Win2k im Cluster

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-----------------------------------------------------------------
2 x 8.5.1 auf W2K8 im Cluster
2 x 8.5.1 für Blackberry / Webmail
850 Clients - 7.0.x auf W2k/WinXP

Driri

  • Gast
Re: Mail Domäne und Server nicht erreichbar
« Antwort #1 am: 28.09.04 - 09:56:11 »
Zu 2)

Habt ihr im Konfigurationsdokument des Servers unter Router/SMTP irgendwelche Einschränkungen unter, z.B. unter "SMTP Outbound" ?

Wenn ja, trag da einfach die neue Domain auch mit ein.

Offline marco

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Domäne und Server nicht erreichbar
« Antwort #2 am: 28.09.04 - 10:08:07 »
Hallo Driri,


nein, da ist nix eingetragen!

marco
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-----------------------------------------------------------------
2 x 8.5.1 auf W2K8 im Cluster
2 x 8.5.1 für Blackberry / Webmail
850 Clients - 7.0.x auf W2k/WinXP

MOD

  • Gast
Re: Mail Domäne und Server nicht erreichbar
« Antwort #3 am: 28.09.04 - 10:16:40 »
Hi marco,

zu 1. In den Administrationsvorgaben würde ich den Server einmal aus der Domäne herausnehmen und dann neu hinzufügen.

zu 2. Ich finde, dass du uns zu wenig Informationen gibst. Was für Domänendokumente hast du mit welchen Inhalten?

 ;D MOD

Offline marco

  • Junior Mitglied
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
Re: Mail Domäne und Server nicht erreichbar
« Antwort #4 am: 06.10.04 - 09:35:04 »
Hallo MOD,

sorry, aber ich bin noch ein echter Notes Dummy.

zu 1. Administrationsvorgaben? Wo ist das?

zu 2. Domänendokumente? Was ist das?

marco
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
-----------------------------------------------------------------
2 x 8.5.1 auf W2K8 im Cluster
2 x 8.5.1 für Blackberry / Webmail
850 Clients - 7.0.x auf W2k/WinXP

MOD

  • Gast
Re: Mail Domäne und Server nicht erreichbar
« Antwort #5 am: 06.10.04 - 10:20:36 »
zu 1. Datei -> Vorgaben -> Administration
zu  2. Konfiguration -> Nachrichten -> Domänen
Was Domänendokumente sind kann sehr gut in der Hilfe nachgelesen werden.

 ;D MOD

 

Impressum Atnotes.de  -  Powered by Syslords Solutions  -  Datenschutz