ich musste für die replizierung mit dem cluster server ebenfalls alle gegenzertifizierungen mit den servern anderer firmen durchführen .. was teilweise problematisch ist..
ich habe mir etwas überlegt was funktionieren könne....
ich installiere auf dem backup server den A-Notes-Server, (mit originaler server id usw..) also komplett gleich wie auf dem original server.. (dieser wird aber nicht gestartet) am backup server installiere ich ebenfalls einen patitionierten notes server (Ab-Notes-Server) der sich im Cluster mit dem A-Notes-Server auf dem original server befindent. So werden alle repliken in echtzeit abgegleicht. Im ausfall von dem orignal server werde ich am backup server den Ab-Notes-Server stoppen, auf der fileebene alle benötigten datenbanken des data-verzeichnisses des Ab-Notes-Server in das data-verzeichnis des A-Notes-Server kopieren. Die IP des rechners wird nun amgestellt so dass der backupserver die ip des original servers bekommt. nun starte ich am backupserver den A-Notes-Server! dies sollte glaub ich klappen.. deffinierte zeitspanne zwischen ausfall von rechenzentrum 1 auf rechenzentrum 2 sind zwei stunden.. d.h. in zei studen müssen alle backupserver die arbeit übernommen haben.
ps.. ich hoffe es nimmer mit keiner übel dass ich so oft "server" geschieben habe
Grüße Markus