Domino 9 und frühere Versionen > ND6: Administration & Userprobleme
ACL-Einstellungen von DB's im Server-Cache
MartinG:
--- Zitat --- Nun hätte ich gemeint, dass spätestens nach
- Compact Workspace
- Client schließen
- Cache.dsk löschen
- Client neu starten
die Änderung greift.
Aktuell musste ich aber den Dominoserver (hier: ein Testsystem) neu starten, vorher war die Änderung nicht vollzogen.
--- Ende Zitat ---
Diesen Fall hatte ich noch nie das ich den Server neu starten musste.
Das obige Massnahmen nicht gegriffen habe hingegen schon. Bei mir war es bisher immer eine Clientseitige Geschichte - gerade wenn Rollen nicht gegriffen haben und ein Clientneustart nichts gebracht hat dann lags meistens daran das auf dem Client noch ein NotesProzess offen war (der vermutlich für das Cachen verantwortlich war). Habe deshalb bei mir auf dem Desktop immer eine Batchdatei liegen für den Notesstart mit einem nkill (Danke eknori) und löschen der cache.dsk...
Im Extremfall war eine WindowsNeuanmeldung erforderlich...
Was manchmal etwas dauert sind Berechtigungsänderungen (z.B. Aufnahme eines User in eine Gruppe). Hier hilft der Tip von Andreas mit dem updall, oder was meistens noch einfacher ist, ein STRG+SHIFT-F9 auf das öffentliche Adressbuch.
TMC:
Danke für Euren hilfreichen Infos !
Matthias
Manfred Dillmann:
@Matthias,
>>Aktuell musste ich aber den Dominoserver (hier: ein Testsystem) neu starten, vorher war die Änderung nicht vollzogen.<<
Du schreibst leider nicht, mit welcher 6er Version dieses Problem aufgetreten ist.
Mit der englischen 6.5.2 (Server + Client) hatte ich vor kurzem genau den gleichen Effekt: Ich hatte eine Rolle in einem Leserfeld hinterlegt und das hatte absolut keinen Einfluss auf die "Sichtbarkeit" eines Dokumentes.
Das hat mich auch ein paar Stunden gekostet - bis ich aus lauter Verzweifelung ebenfalls einen Neustart des Server durchgeführt hatte. Seit dem funktioniert es einwandfrei...
Könnte ggf. ein BUG in der 6.5.2er Version sein - welche hattest Du im Einsatz?
Gruss
Manfred
TMC:
--- Zitat von: Manfred Dillmann am 04.10.04 - 13:43:07 ---Du schreibst leider nicht, mit welcher 6er Version dieses Problem aufgetreten ist.
--- Ende Zitat ---
Sorry, hatte ich völlig vergessen:
Domino Server: 6.5.1 Englisch auf Testrechner mit WinXP SP2
Notes Client: 6.5.2 Englisch auf WinXP SP2
Matthias
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln