Das stimmt, ist sicherlich nen Manko. Aber ich muß sagen, ich bin froh, daß ich in einem Bereich wohne, wo ich nicht auf den rosa Riesen angewiesen bin.
Ich kann da ja mal die Story zum Besten geben, was bei meiner Kündigung damals passiert ist :
Ich hab meinen ISDN-Anschluß (DSL gabs noch nicht damals) bei der Telekom gekündigt und die Kündigung wurde mir auch artig bestätigt. Der Wechsel zum neuen Provider hat problemlos geklappt. Bis dahin also alles im grünen Bereich, was mich schon gewundert hat.
Ca. 2-3 Monate später trudelt ein Schreiben von der Telekom bei mir ein, abgesendet von einer Zweigstelle ca. 150 km entfernt. Komische Sache, denn ich wohne ja nicht aufm Land und es gibt hier direkt vor Ort eine Niederlassung.
Zweite Schote, daß ich plötzlich (auf jeden Fall laut Anrede) ins weibliche mutiert war.
Ich mach den Brief also auf und was lese ich ?
"Hiermit bestätigen wir ihre Kündigung des Kabelanschlusses"
Ich hab dann erstmal meine Unterlagen rausgekramt und nachgesehen, was ich dem Haufen denn geschrieben hatte. Und richtig, kein Wort vom Kabelanschluß.
Naja, ich hab mir dann gedacht, laß die Deppen mal machen und bin somit in den Genuß von zwei Jahren Kabelfernsehen ohne Gebühren gekommen